Beiträge von schwarzer_hengst

    hat so lange gedauert, da ich die dieselpumpe selber besorgen wollte, da ich keine 1000 für ne neue ausgeben wolltee...


    der wagen hat jetzt knapp 270.000 runter, allerdings ist vor 80.000 ein neuer motor von bmw eingebaut worden...
    dabei müsste doch ne neue steuerkette drin sein, oder nich? also bei knapp 6.500euro sollte die gratis sein..

    Hallo,
    ich habe ein riesen problem...
    nachdem bei meinem 320d vfl die dieselpumpe defekt war, habe ich den wagen in die werkstatt gebracht.
    angeblich sollte es nicht so lange dauern... nach ein paar wochen, nachdem die überholte Dieselpumpe eingetroffen war und diese montiert war, bekam ich einen anruf, dass der wagen soweit fertig sei, allerding noch nicht anspringe, da die dieselpumpe noch Kodiert werden müsse. (wegfahrsperre..) soweit so gut.


    nach einer weiteren woche, bakam ich die hiopsbotschaft, dass der wagen immer noch nicht anspringt und nach langer suche, sei der fehler gefunden... die steuerkette sei defekt...


    laut meinem mechaniker müssen die die steuerkette und die dazugehörenden räder erneuert werden....
    kosten knappe 1500..... danach war mein tag erstmal im arsch..


    meine Frage:
    wodurch kann die Steuerkette kaputt gehen... der wagen lief vorher tadellos, keine geräusche...
    kann es durch falsche montage der dieselpumpe sein, dass die steuerkette kaputt geht?


    hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
    danke im vorraus

    ja hab mich auch schon beim bosch service erkundigt...
    instandsetzten nur der !!ausgebauten!! dieselpumpe.... 700 bis 900 euronen :evil:
    und ne neue um die 1400 euronen... :evil:
    das alles wohlgemerkt ohne arbeitslohn... ;(


    hab den wagen jetzt bei einem bekannten in der werkstatt, er will mal drüber schauen und versuchen durch einstellung das problem in griff zu bekommen... ob das was hilft? ansonsten kommt ne gebrauchte rein 8)

    hallo,
    fahre einen 320d vfl. mit 136 ps. vorab, der ganze wagen hat jetzt 267tkm auf dem buckel, der motor ca 90tkm.


    seit ca 3 wochen lässt sich der schwarze nur noch sehr schlecht starten, manchml braucht er so 45 sec zum starten.
    wenn er dann am laufen war lief er eigentlich tatellos. bin am wochenende auch 600km am stück gefahren. kein problem!!!!


    und dann vorgestern nach schlechtem starten..... hatte er drehzahlschwnkungen, und nach ca 500m ging er einfach aus.
    der gelbe engel hat ihm dann starterpilot gegeben, dann lief er kurz an, aber als er in niedriegere drehzahlen kam (1500) ging er wieder aus.


    der adac tippt auf die dieselpumpe...
    was sagt ihr dazu? hattet ihr ähnliche probleme, is das ne krankheit der alten diesel?


    danke im vorraus