Ist das nicht der falsche Fred?:D
Würde ich auch sagen. Dein Wagen kannst du hier vorstellen:
Dann bitte einmal verschieben. ![]()
Ist das nicht der falsche Fred?:D
Würde ich auch sagen. Dein Wagen kannst du hier vorstellen:
Dann bitte einmal verschieben. ![]()
Ich habe jetzt mal bei el-light.de eine Bestellung aufgegeben und hoffe dass es das von mir erhoffte Ergebnis nach dem Einbau erzielt.
Ich werde natürlich eine Einbauanleitung dazu verfassen sofern sich das Ergebnis als serientauglich erweist.
Wenn es dann so wird wie ich es mir vorstelle, sollte eine Ambientbeleuchtung für Amaturenbrett und 4 Türen unter 100€ kosten.
Nur der Einbau wird etwas aufwendig und zeitspielig. Aber sollte von denen die keine 2 linken Hände haben zu realisieren sein.
Wenn euch also mein Umbau zusagt, kann ich bei genug Bestellungen Rabatte rausschlagen und die nötigen Vorarbeiten für ein Taschengeld erledigen.
Somit müsstet ihr dann nur noch den Einbau selbst erledigen.
Wobei ich euch auch dabei gern behilflich bin, sofern es in meiner Garage stattfindet. ![]()
Da die 15Amp Sicherung auf Platz 55 nicht verbaut ist, denke ich das in der Werkstatt unbeabsichtigt ein Kurzer anlag, die Sicherung entfernt wurde und vergessen wurde wieder zu erneuern.
Warum auch immer die fehlt, die muss da rein sonst geht die Hupe nicht.
Das Relais wird ja mit 2 Strömen angesteuert.
Der eine der auch das klacken verursacht kommt vom Taster der Hupe. (Lenkrad)
Wenn dann aber der Betriebsstrom der Hupe fehlt den das Relais bei betätigung des Tasters durchschleust geht diese natürlich nicht.
Also kann es auch am Relais liegen.
Du soltest nochmal die Sicherungen überprüfen und ggf. das Relais testen mit nem Multimeter und einer 9V Block ansteuern.
Wenn du die originalen Standlichtbirnen drinn lässt und deren Funktion nicht ausser Kraft setzt, gibt es keine Fehlermeldung und die gedimmten Blinker sind auch nicht an.
Somit ist ein Verbau von Widerständen nicht nötig.
Ich wein gleich
maah irgendwie muss es doch klappen Leute
Also wenn du das auf dem Bild in deinem Avatar bist, würde ich dich gerne weinen sehen.
Ich glaub ich brech dann vor lachen zusammen. ![]()
Fascin er hat keinen Inverter.
Lediglich ein Relais für die TFL Steuerung liegt bei.
Ich habe auch diese Ringe und keine Probleme damit gehabt bis einzelne SMD's ausgefallen sind.
Wenn in der Einbauanleitung "Klemme 30" steht, sollte das Kabel auch dort angeschlossen werden.
Klemme 30 bedeutet soviel wie Zündungsplus.
Kannste vom Radio oder direkt im Sicherungskasten abnehmen.
Du kannst nicht erwarten das dir hier im Forum alles vorgekaut wird.
Wer Google zu nutzen weiß wird schnell fündig.
ps. Du kannst auch das Relais einfach weglassen und die Ringe parallel zu deinem Standlicht anschließen.
Ja das ist normal und so gewollt.
Das liegt an der Lampenüberwachung. Diese kannst du dir aber rauscodieren lassen.
Wenn du sie aber so anschließt wie in der Anleitung, sollten sie nicht mitleuchten.
Wichtig hierbei ist nicht nur auf PLUS und MINUS zu achten, sondern auch die Klemmenbelegung einzuhalten.
Hast du die Funktion der Ringe mal überprüft?
Einfach mal direkt an die Batterie halten.
Wenn die dann nicht leuchten kannste probieren bis du schwarz wirst.
Falsch anschließen kann man sie eigentlich nicht. Und die Beschreibung der Einbauanleitung ist auch etwas mager.
Laut der Anleitung leuchten die Ringe nur wenn du die Zündung an hast und dein Licht nicht eingeschaltet ist.
Hatte auch SMD Ringe drinn. Hab sie aber wieder ausgebaut da nach knapp einem Monat sich einzelne SMD's verabschiedet hatten.
Auch wenn die Ringe um die 50-60 € kosten, so kannst du nicht davon ausgehen Qualität zu kaufen.
Ich werde noch bissl warten bis hochwertigere Chips verbaut werden.
Wer die Artikelbeschreibung genau durchliest bevor er kauft sollte nicht so fragend mit dem Produkt in den Händen dastehn.
Auszug des Webshops:
Beschreibung
BRANDNEU !!! aktuelle SMD Technik!
Diese Angel Eyes Standlichtringe sind so weiß wie keine anderen zuvor! kein Neonröhren flackern mehr, keine Inverter benötigt!
Im Lieferumfang enthalten, befindet sich ein hochwertiger Anschlusskabelsatz mit dem Sie die Standlichtringe optimal betreiben können.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie man lesen kann wird kein Inverter mitgeliefert da dieser überflüssig ist.
Das was du als kleine Box bezeichnest, ist ein Relais um die Ringe als TFL nutzen zu können.
Sobald jedoch die Scheinwerfer eingeschaltet werden gehen die SMD Ringe aus.
Wenn die Blinker mit angehen, liegt dies an der Checkcontrol zur Lampenüberwachung.
Also entweder lässt du das normale Standlicht drinnen oder du musst die Checkcontrol abschalten.