Beiträge von Lion79

Uha, das klingt ja ganz genau wie bei mir:)
    hatte genau das gleiche, nur da ich selber mal KFZ-Mechaniker gelernt habe konnte ich das etwas besser diagnostizieren.
    Also bissl weißlichen bzw hellbraunen schaum am Messtab und im Deckel ist normal, wenn das von der Kopfdichtung kommt, dann wirft das schon blasen und sieht anders aus.
    Außerdem richt das Öl dann nach Kühlwasser. Das ist ein Süßlicher Geruch, gut zu erkennen.
    Was da jemand meinte, das der Motor im Arsch ist wenn die kontrollleuchte fürs Wasser aufleuchtet ist totaler quatsch.
    der Motor nimmt erst nen Schaden wenn er zu heiß ist, und so weit muß man es ja nicht kommen lassen.

Dein Ölverlußt war nicht die Zylinderkopfdichtung selbst, sondern die Steuerkettenkastendichtung.
    Typische Schwachstelle bei allen 316 E36 und E46
    Problem ist, das man an die Dichtung nur rann kommt wenn den Kopf lößt.
    Egal obs vorne oder hinten ist, der kopf muß runter!
    Nach den bildern zu urteilen war es noch nicht wirklich schlimm bei dir, weil es keine frischen Tropfen waren, sondern nur ne art Ölschleim.
    Meinen E36 hab ich solange gefahren, bis das wirklich tropfte!
    das sieht dann bissl anders aus, da ist dann alles Schwarz^^
    Warschenlich hättest du ohne Probleme noch n paar jahre damit fahren können, aber lieber es jetzt machen lassen wo die Garantie noch greift, als wenn du später nicht drum herrum kommst und alles selber zahlen müßtest.
    Mußt es mal so sehen, jetzt sind um die 1000€ in dein auto gegangen und du brauchtest nichtmal die Hälfte zahlen :thumbsup:
    und nun solltest du auch "erstmal" ruhe damit haben. Aber es ist bekannt das das immer wieder undicht wird...

Meiner is übrigens auch gerade in der Werkstatt und es wird gerade genau das gleiche gemacht.
    ich hab nun 134tkm runter und laß das auch jetzt schon machen weil garantie und damit ich dann erstmal ruhe hab.
    Kurbelwellengehäuseschlauch ham die mir auch diagnostiziert, soll porös sein, irgendwie merkwürdig das scheinen die immer zu sagen^^

Morgen Abend bekomm ich mein Baby wieder, dann schreib ich mal was ich zu zahlen muß und wie es gelaufen ist und was alles gewechselt wurde.

Allzeit gute Fahrt,
    euer Matze

Nabend.
    Meiner macht das auch...
    schwankt zwischen 500 und 800 u/min, kurz vorm ausgehen im Stand.
    War nu heute bei BMW, die haben ihn "durchgecheckt" und die antwort vom service war:
    Wir konnten nichts finden, aber die 4 Zylinder neigen zu einem unrundem Leerlauf ^^

Is klar^^

wozu fährt man eigentlich in ne Werkstatt wenn man da so eine antwort bekommt?
    kann mann ja nur selber schrauben bei so unfähigen leuten
    X(

hmmm,
    also Kotflügel is ja nicht das Ding, aber ich befürchte das die ganze front dann nicht mehr passt.

Lachnummer denke ich nicht,
    solang es nur die Haube ist und der rest dezent aber passend bleibt...
    Und ich da nicht nen Tresen auf die Kofferraiumklappe mache usw.
    Ich mags ja eher dezent, aber als mein cheff neulich mit dem M3 vorgefahren kahm hab ich mich so dermaßen in die Haube verliebt, die MUSS ich haben^^
    8)

Moin Jungs.
    Muß mich glaube ich erstma kurz vorstellen...:
    Bin der NEUE!
    Heiße Mathias und wohne kurz vor/nach Hamburg.
    ich fahre einen 2000er 316i Limo.

Nun Zum Thema:
    Ich will/muss ne M3 Haube haben, weil ich nen Hutzen-Fetischisst bin:)

Hab da schon eine schicke im Auge, komplett aus Carbon gefertigt, 799€
    is mir aber zu teuer:(
    jemand ne Idee wo ich günstiger eine bekomme?

Dann das nächste Problem.....
    M3 also ja dann eine COUPE-Haube auf ne Limo setzen?
    Beim E36 hat es nicht gepasst, aber beim E46 weiß ich das nicht...
    jemand Erfahrung mit nem haubenumbau?
    Muß ich nu echt meine schöne Haube zerschneiden?

Wäre toll wenn einer ne Idee oder nen Erfahrungsbericht hat, vielleicht sogar n Foto...

Danke im Vorraus,
    Gruß
    Mathias
    :thumbup: