Beiträge von max320d

und wenns nicht die Sitzbelegungsmatte ist?
    die Forensuche nutze ich auf jeden Fall...
    ich bin davon ausgegangen das Bmw auch Ahnung von seinen Auto´s hat. wenn dem nicht so is, wärs skandalös...

nachdem meine Lampe auch lämpelt war ich grad bei bmw. ich hab ihnen gesagt,dass ich mich hier im Vorfeld informiert habe, damit ich nicht ganz so dumm da steh und die mir nicht das blaue vom Himmel erzählen können...
    also kurzum. die haben "versucht" den Fehler auszulesen, was allerdings scheiterte, da sie nicht "in das steuergerät kamen". somit konnten sie nix auslesen. die Antwort lautete dann: "wir müssen das Steuergerät ausbauen, und dann den Fehler suchen/finden. evtl braucht man ein neues Steuergerät, welches ca 300-400€ kostet. zuzüglich ein- und Ausbau und Fehlersuche..."

wie sollte ich jetzt weiter verfahren?

also der neue z4 is wirklich seit langem einer der schönsten bmw. fast so schön wie der 507!!!
    Glückwunsch zu deinem Flitzer

also bei mir leuchtet auch diese "airbag-leuchte". der von dem ich das Auto habe sagt, dass es "nur" der Stecker sei...
    muss ich jetzt zu bmw, die dann sagen: "ja wir machen das, tauschen die Matte und lesen aus und löschen ggf den Fehlerspeicher"?
    oder fahr ich zu einer freien Werkstatt, die evtl nur "nen stecker" tauschen ohne das ich ein Vermögen los bin???

Fragen über Fragen.

oder gibts bei ebay ne Matte, die ich dann wirklich auch selber einbauen kann?

hab da auch mal ne Frage.

ich habe eine neue Batterie eingebaut. ich fahre einen 320d Touring. Ez Dez 1999. ich wollte die Heckscheibe wischen, bei 2/3 blieb der Wischer einfach stehen, jetzt geht er gar nicht mehr. kann das mit dem wechseln der Batterie zusammen hängen, oder ist das jetzt Zufall, und ich hab ein anderes "Problem"?

vielen Dank schon mal