Beiträge von B-M-W

    Hallo,


    konnte leider keine Erfahrungen im Forum über geeignete Sommerreifen zum Styling 78 Kreuzspeichen-Verbundrad II finden?


    Habe 330ci E46 FL Cabrio mit diesen Felgen im letzten Jahr gekauft und die alten Gummis sind jetzt blank.


    Möchte jetzt einen ausgewogenen Reifen, der besonderst laufruhig zum offen cruisen und sicher bei trockener und nasser Strasse ist.


    Früher hatte ich auf meinem 535i E28 Dunlop Reifen auf BBS Felgen mit Keilfahrwerk, das war Perfekt und auf einem M635Csi war ich mit Bridgestone auf Borbet Felgen sehr gut unterwegs. Das war allerdings Mitte der 90ziger.


    Der Preis ist eher Nebensache, muss aber kein extra teurer runflat sein.


    Freue mich auf echte Erfahrungswerte.


    Grüße von der Nordseeküste

    Danke für die Antworten.


    Europlus lehnt jegliche Leistungen ab, da nur der Händler vorab das Einverständnis holen muss und dann direkt mit Europlus abrechnet. Europlus bekommt bei den Händler nämlich einen großen Rabatt.


    Mein Rechtsanwalt hat mir ebenfalls keine Hoffnung gemacht, nicht mal als sich jetzt noch herausstellte, dass das Fahrzeug im Heckbereich nachlackiert wurde und vermutlich einen Unfall hatte, der mir auch verschwiegen worden ist. So etwas wird laut RA immer von der Staatsanwaltschaft gleich zu den Akten gelegt.


    Aus Schaden wird man Klug, das nächste Gebrauchtfahrzeug, das ich kaufe, wird erst einem Sachverständigen vorgeführt und bei einem Händler werde ich für ein paar Euro erstmal die Bonität prüfen lassen.


    Wenigstens scheint die Sonne und ansonsten kann ich mich über das Cabrio nicht beschweren.


    Allzeit gute Fahrt

    Hallo,


    wollte mal wissen, ob es normal ist, dass sich fünf Zündspulen innerhalb weniger gefahrener Kilometer verabschieden können. Händler verweigert Sachmangel und sagt Bedienerfehler.


    Habe mir am 13.02.2010, Samstags morgens meinen schönen BMW 330ci Cabrio mit gerade mal 40TKm gebraucht mit Premium Selection Garantie beim BMW Händler Maass in Schwabach gekauft.
    Nach dem der Kauf getätigt war, wollte ich losfahren und schon sprang der BMW nicht an.
    Der Verkäufer meinte, die Monteure hätten vermutlich beim reinigen und Auslieferungsinspektion Radio etc. angelassen. Ich sollte ein Stück fahren, dann würde sich die Batterie wieder aufladen.
    Im guten Glauben fuhr ich los und ca. 50km zu einem Reifenhändler zur Winterreifenmontage.
    Da sprang er wieder nicht an und wurde korrekt fremdgestartet.
    Ich fuhr keine 5 km weiter, da ruckelte der BMW und nahm schlecht Gas an.
    Also direkt Verkäufer angerufen und Problem geschildert.
    Der sagte, ich sollte die nächste Werkstatt oder Autoteilehandel aufsuchen und auf Kosten von Maass eine neue Batterie einbauen lassen, vermutlich wäre das Motormangement durch eine Unterspannung in den Notlaufzustand gewechselt.
    Ich fuhr also vorsichtig 6km weiter nach Feuchtwagen zu einem Autoteilhandel, der gerade noch offen hatte.
    Hier wurde die Batterie getestet und festgestellt, das diese völlig kaputt war und nicht mehr laden würde.
    Also neue Batterie rein und gestartet. Prima, ging aber der unrunde Lauf beim Gasgeben blieb.
    Jetzt also Fehlerspeicherkontrolle und siehe da Zünspule 2,3 und 5 defekt.
    Toll, der Händler hatte nur eine zur Verfügung und ich zahlte erstmal über 200,-EUR für Batterie und Prüfung. Wieder den Verkäufer angerufen und um Info gebeten.
    Jetzt sollte ich das BMW-Servicemobil anrufen, da er dem Fehlerspeichercheck der freien Werkstatt nicht trauen würde und den Defekt schildern. Da ich ja die Europlus Garantie habe, würde ich die Kosten erstattet bekommen. Super, BMW S-mobil angerufen und dieser kam auch recht flott.
    Fehlerspeicher wieder geprüft und selbe Info erhalten. Drei Zündspulen getauscht und Proberunde gedreht.
    Fast gut, aber bei kurzem Gasstoß spotzt er immer noch. Nochmal Fehlerspeicher ausgelesen und diesmal Zündspule 6 fehlerhaft. Da keine Zündspule mehr zur Verfügung stand, tauschte der nette Servicemobil Mitarbeiter nochmals eine alte gegen die Nr. 6 und siehe da, er ruckelte nicht mehr. Da mir der Händler das Europlus Garantieheft noch zusenden wollte, hatte ich keine Nummer und muste erstmal 143,-EUR löhnen.
    Mir wurde aber angeraten nochmals die Werkstatt anzufahren und Nr. 6 zu ersetzen.
    Das teilte ich Montags auch gleich schriftlich dem Verkäufer mit. Der sagte wiederum, ich sollte zur Werkstatt fahren und dann alle Kosten ausser der Batterie bei Europlus einreichen.


    Ich also zum Händler und siehe da, jetzt ist Zündspule Nr. 6 und noch Nr.1 defekt. 217,-EUR für nur zwei Spulen bezahlt und alles bei Europlus eingereicht. Die verweigerten natürlich die Zahlung, da erstens nur der Händler den Garantieanspruch einreichen muss und es ja gar nicht sein kann, dass fünf Zünsdpulen defekt gehen. Das wäre Eigenverschulden.


    Jetzt wurde ich sauer und habe alles als Sachmangel dem Händler eingereicht.
    Der Verkäufer bestätigte mir noch, das die Batterie auf jeden Fall bezahlt wird und der Rest bei der Geschäftsleitung vorgelegt wird.


    Nach dem ich nichts mehr hörte, bekamm ich auf meine schriftliche Nachfrage die Info, dass sich BMW Maass seit dem 01.03.2010 in Insolvenz befindet.


    Jetzt war ich vollends sauer und habe mit einer Betrugsanzeige gedroht.


    Da meldete sich der arrogante Insolvenzverwalter und meinte was ich überhaupt wolle, der Verkäufer hätte sich richtig verhalten und der Schaden wäre ein Bedienerfehler. Wenn ich rechtlich vorgehe, hätte er 48 Anwälte, die jede Klage abweisen werden und er bestimmt was bezahlt wird.


    Nun zu meiner Frage:


    Was könnte der Auslöser des Zündpulendefekts sein? Kaputte Batterie oder Fremdstarten?


    Kann ich den Verkäufer, bzw. Geschäftsführer rechtlich persönlich belangen, um irgendwie noch an mein Geld zu kommen?


    Ach übrigens. Das Autohaus hat natürlich mit selben Mitarbeitern und GF sofort wieder eröffnet. So befreit man sich wohl schnell von Altlasten und verar...t ahnungslose Käufer.



    Danke für jede Info, habe nämlich morgen einen Rechtsanwaltstermin.


    Grüße und frohe Ostern

    520i E28 - der Erste mit 18


    528i E28 mit 3,5l Hartge Motor und Keilfahrwerk - ein echter Porschekiller Anfang der 90er gewesen


    M 635Csi - M-Motor war leider nicht Standfest. Nach Riss im Zylinderkopf verkauft.


    dann u.a. Corvette und viele Familienkutschen, zuletzt MB Vito


    Jetzt wieder als Zweitwagen 330Csi Cabrio E46 FL Mysticblau mit Hardtop

    @alle



    Bin begeistert über die schnellen und ausführlichen Infos im Forum. Hier mal ein fettes Danke :thumbsup:


    Jetzt weis ich endlich was passt! 8o


    Auf der Suche nach gebrauchten Wi-Kompletträder habe ich folgende Kombi für ca. 500,-EUR gefunden.



    4 x Winterreifen (Bezeichnung: Continental ContiWintercontact; Größe: 205/50 R17 93H M+S; DOT: 4606 4506; Profil: ca. 7,5 mm bis 8,0 mm;)


    4 x Aluminiumfelgen (original BMW; Bezeichnung: "Doppelspeiche 79" Größe: 7Jx17H2 Einpresstiefe: 47; Felgennummer: 6751415;)


    Die Felgen sind leicht verkratzt, zwei Felgen haben Randsteinbeschädigungen, siehe Bilder.


    4 x Nabenabdeckungen(original BMW)



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT




    Da derzeit nicht viel Auswahl im Netz ist und die Reifen meist viel weniger Profil haben, bzw. Neu ca. 1400,-EUR dafür fällig sind, überlehe ich, ob es ein annhembares Angebot ist.


    Wieder mal für jeden Kommentar dankbar.



    Grüße

    Hallo,


    brauche Hilfe.



    Habe mir gerade einen 330Ci Cabrio EZ 4/2003 mit Facelift gekauft.


    Am Fahrzeug sind 18 Zöller mit Sommerreifen montiert.



    Benötige jetzt ein Winter-Komplettradsatz, möglichst Original BMW-Alu, den ich ohne Nacharbeiten aufziehen kann.


    Laut Händler müssen es 17 Zöller mit 205/50 oder 225/45 Reifen und Felgen mit rundum ET35 sein.


    Ich finde aber immer nur Felgen mit unterschiedlichen ET, wie ET25 hinten ET47 vorne, zBsp. M3.



    Gibt es hier eine Übersicht oder Liste? Danke für Info. Eilt nämlich.

    Hallo,


    hatte deine links schon geprüft und auch den weißen in der Auswahl.



    Da ich die Ausstattung sicher problemloser aufwerten kann, als die Farbe und Interieur habe ich mich für den Mysticblauen entschieden.


    Musste mich entscheiden, sonst wäre er weg gewesen.


    Für 17400 bei nur 40Tkm bestimmt kein schlechter Kauf, zumal ich neu TÜV/AU, Inspektion, Premium-Selection Garantie und Austausch aller in den nächsten 10TKm anfallenden Verschleissteile vom Händler erneuert bekomme.



    Hier mal ein Bild:



    http://www.premium-printware.de/images/330ci.jpg



    Brauche jetzt nur noch schöne günstige Wi-Kompletträder, da am Fahrzeug 18Zoll mit So-Reifen montiert sind.



    Welche Größe kann ich nutzen ohne Änderungen. Laut Händler müssen es 17 Zöller sein und die ET 35 nicht überschreiten?!


    Überall werden aber Räder mit ET42 oder ET47 angeboten?! Grübel.



    Grüße eines bald wieder BMW-Fahrers