Beiträge von Gogo

Hallo Zusammen,

hab das Ding nun endlich drin. Kann es jedem abraten. Die Sache mit den Kabeln, echt schlimm. Bis alles mal dran ist, vergeht ein Tag. Einbauanleitung kriegt man vom Freundlichen.

Kann ich euch was fragen. Gibt es jemanden in Stuttgarter-Raum mit Kenwood Player, der bereit währe mir zu helfen meine Player zu testen. Ich fahre natürlich hin mit den zwei Playern, wir schließen die an, testen Sie mal durch und fertig. Das währe echt ne große Hilfe :S

So sieht das Verbindungskabel aus:
    [Blockierte Grafik: http://first-class-audio.de/bilder/produkte/gross/2655_1.jpg]

Darf ich mich hier einklinken. Das ist ja schon länger her, also gibt es denn für diese Problematik schon eine Lösung und wie sieht diese aus?
    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir werkelt aber das Navi Prof.

@ P_i_T
    Du sprichst von einer Möglichkeit die Eingangsempfindlichkeit per Softtasten einzustellen. Wie genau soll das von Statten gehen?
    Ich habe mir überlegt einen Vorverstärker zu schalten um das Problem aus der Welt zu schaffen aber deine Methode ist natürlich viel schicker :thumbsup:

Ich habe es satt mich andauernd damit zu plagen und habe mir den original 6-fach Wechsler von BMW geholt. Jetzt muss ich mir noch die Kabel besorgen und dann kann es los gehen.

Es würde mich aber trotzdem Brennend interessieren ob meine zwei Kenwoodwechsler noch tun oder nicht? Kommt einfach besser wenn ich Sie als funktionstüchtig bei ebay stelle. Weiß den niemand wie ich Sie auf Funktion testen kann. Also mechanisch, heißt Fächer rein raus usw., funzt problemlos, dass sagt aber leider nichts aus ob er die CD's liest oder nicht :S

Wie kann ich die den Prüfen ob die funzen, wenn ich kein Kenwood System irgendwo rumliegen habe? Denkt Ihr die z.B. Media-Markt Leute, würden mir weiterhelfen? Notfalls stelle ich Sie als defekt ins Netz, doch das währe schade wenn es denn nicht so ist ;(

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir ist das nicht so. Schlüsselstellung ist vollkommen egal. Das Ergebnis ist immer das Gleiche, er findet keine CD's.

Ich habe mich damit abgefunden, dass ich für irgendetwas Geld ausgeben muss (schon wieder). Die Frage ist, neuer Wechsler oder neuer Adapter? Was von den beiden funktioniert nicht, das würde ich gerne irgendwie überprüfen? :S Habt Ihr mir Rat?

PS: Wenn es der Wechsler ist, greife ich diesmal auf BMW original. Ich habe es satt andauernd mit Problemen zu kämpfen X(

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und das ist mein aller erster Beitrag. Ich bin beim BMW Forum angemeldet, doch dort ist keiner kompetent genug um einen zu helfen oder, was ich eher glaube, die wollen das gar nicht. Vielleicht weiß einer von euch Rat.

Kurz mal zu meinem Wagen. 330d, Bj. 06/2002, 16:9 Display mit Navi Professional (MK3), TV System (noch Analog).

Zum Problem:
    Als ich meinen Wagen kaufte, war ein großer Kenwood CD Wechsler mit MP3 drauf, der nicht lief. Also habe ich mir in meiner Unwissenheit gedacht: "Den raus und einen 6er Wechsler von Kenwood holen ohne MP3 (ist mir nicht wichtig), da ja schon das Kabel verlegt ist. Rein stecken und fertig". Das ging auch eine Zeit lang gut. Nun will er nicht mehr und in meinem Bestreben den Fehler zu finden, habe ich entdeckt das er mit einem Adapter verbunden ist und dieser mit dem Radio-Gerät in meinem Kofferraum. Interessehalber mal Gegooglet und siehe da, Nicht-BMW-CD-Wechsler brauchen einen Adapter. Was nun? Liegt der Fehler beim Adapter oder beim Wechsler und habe ich den alten Wechsler vielleicht umsonst weg geschmissen? Fragen über Fragen, doch die wichtigste und bei der brauche ich eure Hilfe. WIE FINDE ICH HERAUS WAS DEFEKT IST?

Ich kann über MODE auf das CD-Wechsler-Interface. Alle 6 Fächer sind belegt. Er startet bei 1 und sucht bis er bei 6 ankommt nach CDs doch er findet nichts. CD-Fach rein raus und wieder, und wieder, doch immer das Gleiche. Also spaßeshalber Batterie abgeklemmt, warten bis Kondensatoren leer und wieder rein. Das gleiche Problem. Als nächstes einige Tage das Kabel vom Wechsler gezogen (CD-Interface ist natürlich weg) und wieder ran und siehe da, dass Ding läuft. Er spielt alle CDs problemlos. Doch leider nur für einen Abend, denn als ich am nächsten Morgen meine Musik hören wollte, war das Problem wieder da.

So sieht es aus. Könnt Ihr damit was anfangen? Ich währe für jede Hilfe dankbar, denn ich weiß selbst nicht weiter und Google bringt auch nichts mehr. Ich könnt heulen ;(