Beiträge von Everkiller


    welche reifen hasst du?
    ich hab bei mir ein wummen wenn ich ca 40kmh fahre, es nervt echt.
    als ich neue reifen draufhatte war nichts zu hören, seitdem die bischen abgefahren sind, ist ein lautes wummen zu hören.


    Das wummen kenn ich auch.
    Hört man bei mir auch ganz stark in Kurven.
    Aber ich hab auch totale Billigreifen drauf denke mal das das daran liegt.
    Bei meinen Sommerreifen ist sowas nicht zu hören.

    Hallo,
    fahre einen 320d, 137tkm, 136 PS.
    Seit einiger Zeit schon läuft der Motor sehr laut.
    Ob beim Anfahren oder auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit.
    Eigentlich heißt es ja immer das die Laufgeräusche von den Reifen ab ca. 80-90 km/h die Motorgeräusche übertönen aber selbst
    bei 140 km/h ist der Motor noch um einiges lauter.
    Man merkt auch einen leichten Leistungsmangel.
    Wenn ich sonst von 1. in den 2. Gang geschaltet habe und dann mal richtig ins Pedal getreten hab sind sogar manchmal die Räder ein wenig durchgedreht. Jetzt ist
    sowas gar nicht mehr möglich. Wäre jetzt auch nicht schlimm ist ja sowieso nicht so gut für den Motor, nur um ein Beispiel zu nennen
    wie es merkbar wurde.
    Und dann wollte ich noch fragen ob es normal ist das im Leerlauf die ganze Fahrerkabine ein bisschen mitvibriert, sehr deutlich spürbar am Lenkrad und der Fahrertür.



    So, hoffe jemand hatte schon Erfahrungen mit solchen Problemen, denn komfortables Fahren kann man das bei so lauten Geräuschen nicht mehr nennen. :huh:

    Hallo,
    fahre seit 2 Monaten meinen ersten BMW 320d E46 mit 130.000km.
    So jetzt mein Problem.
    Wenn ich beim Anfahren an einer Ampel zum Beispiel, zu früh in den 2. Gang schalte und dann beschleunigen möchte passiert erst mal 2-3 Sekunden gar nichts. Kurz darauf fängt der Motor erst an zu ziehen. Wenn ich aber den 1. Gang bis 3000 Umdrehungen hoch zieh ist alles normal.
    Erst dachte ich das, das wäre vllt so bei nem Diesel, aber ich bin letzter Zeit jetzt schon einige Dieselfahrzeuge gefahren und die beschleunigen genau so wie ein Beziner. Also keine Verzögerung.
    Und dann habe ich noch eine frage zum Turbo.
    Beim beschleunigen z.B. im 3. Gang trete ich das Gaspedal komplett durch. Die ersten paar Sekunden kommt richtig schub von hinten und dann ist dieser Schub weg und der Wagen beschleunigt nur noch mäßig.
    Auch in dieser Sache kenne ich von anderen Dieselfahrzeugen nur kontinuierlichen Schub.
    Vllt. kennt ja jemand diesen problem wenn es überhaupt eins ist.


    Würde mich sehr über Antworten freuen! :D


    Gruß, René