Beiträge von benny2415

Nun gut, ich muss ja jetzt nicht den ganzen Motor erneuern, wenn eh die meisten Teile noch gut sind! Aber ich denke, es gibt doch sicher ein paar Teile die man ersetzen könnte um den Motor wieder flotter zu machen! Denn meiner Meinung nach verliert er immer etwas Leistung, je mehr du fährst! Nun gut, ich werd ihn mal beim BMW Fachmann durchchecken lassen, also lass ihn erstmal anstecken lassen und dann wird der Computer schon ausspucken ob es irgendwo hakt! Den Motor ansich kann ich ja mal von nem Mechaniker durchchecken lassen! Aber gut Nockenwelle, Kolben usw. wären sicher net schlecht, wenn man nen Kompressor reinsetzen würde! Naja, kriegen wir alles!! :)
    Muss halt auch sagen, will das Auto ja noch paar Jährchen fahren... Warm gefahren wird er immer nur das Problem vom Stand weg Gas geben, dass macht halt einfach Fun! Vor allem, wenn du den ganzen Tag so wie ich im scheiss LKW drin sitzt, da überholen dich so viele Leute und du bist immer der letzte an der Ampel ;D Da drückt man natürlich den PKW schon etwas anders!!! mann mann, hätt mir glei nen m3 rauslassen sollen^^ allerdings nen 330er e46 mit kompressor macht scho spass die ganzen e90ger dann zu verheizen bzw. mit dem 335i mithalten zu können;D danke für die Tipps! sobald sich was tut, schreib ich dazu was! Morgen kommen die neuen Felgen ;))) Fotos kommen dann die Tage! ^^

Hallihallo, da mir schon viele Tipps bei den Felgen gegeben wurden und diese am Mittwoch angeblich bei meinem Händler endlich eintreffen sollten, steht scho wieder das nächste Problem kurz vor Ostern vor der Tür ;P

Mein 330er hat jetzt schon über 115 000 km oben und erst wollt ich mir nen Kompressor einbauen, dann dachte ich mir allerdings, naja der Motor ist ja auch nicht mehr so neu! Hat schon 6 Jahre auf dem Buckel und ich selber hab ihn auch nicht unbedingt schonend gefahren! D.h. Ich hab ihn Warm gefahren, aber dann meistens gut getreten ;D Und ich muss halt echt gestehen, ich will das Auto mindestens noch 5 Jahre fahren, weil er einfach top is :)) Nun hab ich halt mal ein paar Beiträge durchstöbert und die meisten schreiben wenn der motor über 100 000 km oben hat, sollte ihn mal renovieren lassen! Gut, nun meine Frage was genau sollte man alles neu reinmachen und was würde preistechnisch auf mich da zu kommen?
    Ich vermute mal, es ist schon die bessere variante erst den Motor wieder zu erneuern bevor man irgendwie nen Kompressor reinsetzt? Oder haben auch schon andere Erfahrung mit Älteren Motoren die mit nem Kompressor rumfahren?
    naja, freu mich auf Antworten!!!
    beste grüsse...

Also erstmal vielen dank für die vielen tipps und Ratschläge!! Is ja wahnsinn wie hier diskutiert und analysiert wird ;D Hab heute mit nem Arbeitskollegen von mir geredet, der fährt im Moment nen Audi S3 (ja ich weiss, PUHH Audi) :) ne quatsch, is aber auf jeden fall au ein geiles Auto! Und er meinte halt er würd mir echt 18 Zöller empfehlen! Ich muss auch sagen, ich tendiere mehr zu den 18 Zöllern! Die 19ener sind mir persönlich auch etwas zu prollig! Und hab halt auch natürlich Angst, dass mir dann zu viel Leistung weggeschluckt wird. Habs mir jetzt so Gedacht! Vorne 225er 40 R18 und hinten 255er 35 R18 (Pirelli Zero Bereifung) Aber der meinte dann auch schon, wenn ich mir neue Felgen drauf klatsche dann muss unbedingt noch ein Fahrwerk rein! Sonst siehts vorher noch net ganz so top aus! Aber gut, dass is dann mal ein anderer Thread :D
    Jetzt hab ich halt nur noch das Problem welche Breite - Einpresstiefe ich brauche oder optimal wär?^^ Hat da vielleicht noch jemand nen Tipp ? Ach ja und die Außenringschrauben sollte ich die mit Titan belegen lassen? Is halt Aufpreis? Aber was bringt das? Rosten die dann nicht so schnell? Oder was soll der Sinn darin sein? ^^ danke für eure hilfe .

Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier in dem Forum. Habe mich vor 2 Minuten angemeldet, aber mir schon oft hier Tipps geholt aus verschiedenen Threads! Ich stell mich mal kurz bissle vor... Ich bin 25 Jahre alt und komm aus Niederbayern, Nähe Landshut :) Habe von 18-22 nen BMW 323 CI gefahren und jetzt halt seid knapp 3 Jahren die 330I Limo. Jedenfalls will ich mir jetzt in paar Wochen neue Felgen kaufen! Habe mir sogar schon welche ausgesucht, die ich am Schluss unten verlinken werde! Nun halt die Frage.
    18 Zoll oder 19 Zoll ? Was sieht stylischer aus? Also ich meine Sportlich und Edel nicht so Bauerntuning ^^ Und vor allem is der Leistungseinbruch recht stark zu merken mit 19 Zöller? Im Moment sind halt die Std BMW felgen drauf 17 Zöller! Also ich vermute mal von 17 auf 19 Zoll ist halt doch schon erheblich ??? Aber gut, ich hätt gern Eure Meinung :) Ich will mir auf jeden Fall Pirelli reifen mit drauf hauen ich dachte da so an vorne 235er und hinten 255er oder ist das auch zu übertrieben? Wäre nett, wenn ihr mir da etwas helfen könntet^^ Achso und hier der Link für die felgen die ich geplant hatte.
    http://www.felgenoutlet.de/fel…ilver#finanzierungs_anker
    also freue mich auf die Antworten,
    gruss