Beiträge von sdw

ja ich find die farbkombi vom schwarzen echt geil! dieses champagner leder mit den felgen und der farbe ist einfach genial !
    leider fehlt mir halt echt das navi bei dem.. würde ich eig schon bei dem preis erwarten wollen...

hab grad erst bemerkt dass der graue ein 325i ist... macht ihn doch eig schon nochma billiger, ich dachte er ist auch ein 320i
    wenigstens wäre der vom (bmw)-händler und nicht privat...

ich würd meinen 1er zuerst verkaufen wollen, denn das kapital um zuerst den 3er zu kaufen hätte ich nicht (bzw. nicht vollständig)
    dadurch wär ich auch sicher ob ich dann genug geld hab um den 3er kaufen zu können

@all bleibt mal bitte beim topic..
    ich hab euch um rat gebeten, nicht um irwas anderes

@RäucherAL :thumbdown: : falls es dich so dermaßen interessiert: meine schwester ist 30 jahre alt, ist verheiratet hat 2 kinder und wohnt auch nicht mehr bei uns, und zum 18. hat sie auch ein auto bekommen damals
    der würd ich es halt gern verkaufen da sie ein auto braucht (sie musste ja unbedingt sich eine französische rostlaube kaufen); jetzt will sie halt einen 1er bmw.. aber das hat hier nichts zur sache :!:

@Fränki

danke für deinen Beitrag. Echt top!

zu meinen freunden kann ich nur sagen dass die finanzierung mami und papi hießen.. teilweise wurden sie aber selber bezahlt die autos (natürlich nicht vollständig...)

da hast du natürlich schon recht, aber der e90 gefällt mir halt nur leider nicht, egal ob facelift oder vor-facelift.. und andere klassen als 1er oder 3er bmw werd ich mir eh nicht leisten können
    es gibt halt leider immer ein auto was einem besser gefällt, bzw. gefallen wird...

danke für deinen rat.. das ist eine aussage die ich z.b. gesucht hab... einfach die meinung anderer auch mal anhörn

Stephan330
    sicherlich ist der 320i keine rakete, jedoch wenig leistung hat er nicht und gefahren bin ich ihn ja auch schon.. besser ziehen als der 116i tut er alle mal ;) und selbst der hatte mir eig gereicht (wobei es nervig ist jedes mal höher drehen zu müssen als andere autos..)

was haltet ihr eig von dem auto?

http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1

eig immernoch recht teuer, aber wenn ich mir andere QPs mir anschaue sind sie nicht viel billiger und haben weniger ausstattung und haben mehr laufleistung hinter sich... stutzig macht mich halt das alter.. er ist immerhin 2 jahre älter als der andere QP den ich präsentiert hab.. dafür hat er halt navi prof und ist billiger

welches angebot findet ihr besser? der schwarze oder der graue? ich will aufjedenfall eig kein auto was über 40.000 km hinter sich hat...
    der schwarze wäre halt auch vom letzten baujahr, und damit nur 4 jahre alt..

Habt Dank!

MfG

Dani

nein versteht mich nicht falsch ich kauf mir nicht nen 320i wegen meinen kumpels ich hab nur angesprochen dass sie ziemlich krasse karren haben..

der eine mit seinem slk 350 kann ihn auch behalten die karre gefällt mir sowas von nicht ist für mich auch eher ein frauenwagen ;) mir egal was der kostet ;)

ich will nen e46 weil er es mir ziemlich angetan hat(ist ja auch ein schönes auto..), ich bin mir halt nur nicht schlüssig ob ich meinen 1er verkaufen soll (evtl würd ich ihn meiner schwester verkaufen oder so.. aber das ist nicht sicher) und halt dafür nen schönen 3er e46 kauf... ich tu dies nicht aus prestige bzw. aus geilheit um noch was besseres zu haben.. ich will diesen wagen.. nur hab ich bereits halt eins was auch verdammt schön ist (1er ist ja auch nicht irwas...)
    PS geil bin ich nicht.. ich dreh meinen 1er auch nie und achte immer darauf dass er schön warm ist usw.. ich bin kein heizer oder proll! (ihr kennt mich halt leider nicht.. aber das ist halt das internet)
    ich bin nur ein netter bub^^

und btw: wenn ich so geil drauf wär würd ich mir gleich nen 330i kaufen.. aber das ist mal echt nichts was ein 18 jähriger braucht.. hab ja geschrieben dass ich mit dem 116i zufrieden bin von der leistung her auch wenn er ne krüke is

edit: @ H.-Mörder
    und dass ein leasingvertrag das bescheuertste überhaupt ist weiß ich gut genug.. genauso wie ein kredit aufnehmen für ein auto.. wer das tut ist selber schuld ;) denn es ist wirklich ein fass ohne boden.. ich weiß aber sogut wie nix wie sie ihre autos finanzieren.. meistens wurden sie aber bar gekauft

heyho..

ja über den m3 brauchen wir garnich reden^^
    ja da geb ich dir echt recht mit der ausstattung! ich hab mich so richtig an tempomat gewöhnt und nutze ihn wos nur geht (von sitzheizung usw. nicht zu schweigen) :S was eig auch sehr gemütlich ist.. kann schon garnich mehr ohne dran denken :/
    das einzige was ich selber noch nie hatte war navi(egal ob bei meinem dad oder bei mir), das fehlt auch bei meinem 1er und xenon.. ansonsten hat er auch alles andere drinnen
    danke für den tipp wegen der versicherung ich hab schon vergleiche gemacht und es ist wirklich nicht billig.. aber ich erwarte auch nichts billiges für ein bmw

dein rat stimmt schon.. ich leugne nicht dass ich ein schönes auto hab.. für mein alter eig auch ne super (luxus)karre.. das haben viele andere nicht... (wobei ich ziemlich zugeben muss dass mein freundeskreis mehr "bonzen" sind und da mein 1er eher ne art kleinwagen ist.. audi TT; m3; 330i e46 sind bei meinen freunden üblich sowie auch in meiner klasse.. da hat sogar einer nen 1 jahr alten slk und audi q5 usw. )

ach ich weiß nicht ich bin ziemlich unschlüssig wegen dem e46! einerseits hab ich einen schönen e87, andererseits ist ein e46 auch sehr schön(allein schon der 6 zylinder... traumhaft..
    mein 1er hört sich mehr nach nem diesel an... aber liegt an der direkteinspritzung)

ratet mir jeder hier eher dazu ab meinen 1er zu verkaufen und dafür den 3er zu kaufen?

MfG

soo. Hallo erstmal^^

konnte mich den ganzen tag irwie nich anmelden und zwar nur in meinem eigenem beitrag ?( naja egal..

danke erstmal für die vielen antworten!

oke ich denke mal der 2. ist echt zu teuer! aber meint ihr der 1. auch? ist sicherlich kein gutes angebot aber meint ihr zu teuer? auf was sollte ich den denn runterbekommen können?

es ist immerhin ein 2006er e46 coupe, mit doch recht guter ausstattung (fehlt doch eig nur sportpaket und navi)
    die km (falls sie natürlich so stimmen) sind ja auch recht in ordnung..
    aber genau deswegen kann ich kaum einen nachweis erwarten, schließlich ist bei 30.000km grad mal die erste inspektion gemacht worden (wenn überhaupt..)
    mein 1er wird auch bald 2 jahre alt.. ich denke ein auto was dann 4 jahre alt ist ist nicht so der große unterschied, denkt ihr nicht? mein 1er hat zudem fast die gleichen km (27.000km; ich sollte echt mal weniger fahren^^ 10.000km in einem halben jahr mit meinem flitzer^^)

Bimmerfio nice beitrag sehr nett ^^
    zum sechszylindersound: ich bin eig noch nie einen kleinwagen gefahren.. mein ganzes leben war ich immer in "großen" autos drinnen (gut für die amerikaner kleine autos) damit meine ich mittel- und mittlere oberklasse autos sprich 3er und 5er klasse
    mein dad hatte zuerst einen 3er e46 320i (vor langer zeit); verkaufte den und hat seitdem 2 benz gehabt .. der 1. hatte auch einen sechszylinder der 2. ist die neue c-klasse mit dem 2. größten vierzylinder..
    ansonsten hat nen freund von mir nen e46 den wir auch oft benutzen.. ich vermisse diesen sound einfach denn ich hatte eig nie viel anderes gehabt (ich saß wirklich noch nie in einem kleinwagen drin...)
    ebenfalls finde ich wie du dass der e46 besser verarbeitet ist und natürlich mehr platz bietet als der 1er.. aber keine rede gegen den 1er es ist auch ein schönes auto
    achja und ich meinte ich saß noch nie in einem coupe.. in einem e46 schon^^

an ein cabrio denk ich nicht so.. ich steh nicht unbedingt drauf.. sicherlich ist es schön aber ich finde bei unserem wetter lohnt sich cabrio nicht.. außerdem gehen die preise für cabrios ja in die unmengen hoch bis über 20.000 euro ! und das ist wirklich zu viel geld für ein e46 find ich...
    ich find ansonsten 70.000km sehr viel wenn ich bedenk dass der zeiger nur nach oben gehen kann^^
    leider funktionieren deine links nicht.. könntest du diese korrigieren?

sk-
    ja 15-20t euro sind eine menge geld das stimmt.. allerdings ist es ja auch eine andere klasse und doch immernoch ein schönes und doch zeitgemäßes auto wie ich finde..
    und ein 1er mit 6zylinder hat ich mir auch schon überlegt und auch viele angeguckt.. allerdings bin ich auch ein fan von ausstattung und selbst ohne ausstattung ist ein 130i (mag coupe und cabrio vom 1er nicht so..) immernoch viel zu teuer egal welches alter und laufleistung.. da käme der 320i immernoch billiger trotz gleichem alters

SMF das kann natürlich stimmen.. aber wer weiß vllt will ich ihn ja ein lebenlang behalten ^^
    was ist für dich eig eine definition von jungem und altem auto?

HOTPLAYTHING
    wie gesagt viel geld.. aber für 17.000 kriegt man auch keinen m3... und selbst dann wärs wohl klar dass ich so jung kein m3 brauch und schon garnich ein auto will mit 100.000 und mehr km

habt vielen dank!
    MfG Dani

Hallo e46-gemeinde,

kurz zu mir: bin neu hier, 18 jahre alt, liebe bmw über alles ;) und lebe auch in münchen ;)
    momentan fahre ich eig einen 1er bmw, facelift model, 5 türig ,116i mit sogar recht guter ausstattung.. er ist jetzt 2 jahre alt und mein ganzer stolz.. der 116i ist zwar ne krüke^^ aber mit 18 jahren beschwer ich mich nicht damit.. ich hab mit 18 jahren ein sehr schönes auto; ich hätte niemals gedacht dass ich mit 18 einen bmw fahren werde... der 1er ist ein sehr schönes auto ich würd ihn eig nicht hergeben wollen aber mir fehlt einfach irwas bei ihm...

jetzt hat mich nur leider der e46 angetan.. immer mehr verlieb ich mich in dem.. vormals eig in die limousine aber jetzt tut mich auch der coupe an... leider saß ich noch nie in einem, es ist rein wegen dem optischem

gleich mal vorweg: ich will eig eine kaufberatung und vllt einen rat von euch, ob ich es gleich alles lieber sein lassen sollte...

momentan habe ich 200 euro taschengeld für mein auto, welches wirklich zu wenig ist eig, denn ich verheize sehr gern sprit^^, ich fahre nämlich wirklich sehr viel eig.. wenns hochkommt komm ich auf mindestens 20.000km pro jahr.. ich liebe fahren eben und habe auch freude am fahren^^... bleifuß hab ich nicht, aber manchmal tu ich auch gern den 116i spurten

ich will eig aufjedenfall nen 6zylinder also das heißt mindestens 320i... die 4 zylinder tuns mir nciht so an, dann könnte ich auch gleich bei meinem 1er bleiben.. ich vermisse sehr den 6 zylinder sound bei mir drinnen

was für mich must haves sind: 6 zylinder, xenon, mfl (wär schön muss aber auch nicht sein), vllt teilleder, navi ist sehr schön! tempomat (hab ich mich schön eingewöhnt in meinem 1er^^) und ja so schnick schnack wie regensensor... klimaautomatik sowieso!
    allerhöchstens 40.000km und nicht zu alt

ich hab mir 2 angebote nun rausgesucht und wollte euch mal fragen was ihr von denen haltet.. ich will nur mal eure meinung dazu wissen..

hier ist der erste:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhvnvigm34le

ein schwarzer 3er coupe 320i mit 29.000 km 2 vorbesitzern und eig guter ausstattung... xenon mf lenkrad, leichtmetallräder, regensensor, lichtautomatik, nem sehr schönem leder finde ich usw. kostet 17.150 euro
    ich vermisse nur ein navi in diesem auto denn eig wollt ich schon das große navi professionel haben.. ich dachte vllt daran es nachzurüsten auch wenns eine kostspielige sache ist.. ich könnte mich ja dann immernoch umentscheiden
    außerdem hab ich bei dem angst, dass es kein händler ist sonder privat verkauft wird, und ich hab angst dass dieser irwie verheizt wurde... die HU/AU liegt auch nicht im richtigem intervall (es fehlt ein jahr) soll aber jetzt gemacht worden sein(wahrscheinlich war er mal abgemeldet)... ansonsten find ich sieht dieses auto schön aus und macht richtig was her! EZ 2006 spricht eig auch für sich, er ist also "nur" 4 jahre alt und hat dafür auch eig relativ wenig km...

wenn er navi hätte würd ich ihn wahrscheinlich kaufen wollen... findet ihr denn das angebot ok oder doch zu teuer? ich weiß nich genau ich glaub der liegt genau in dem bereich wo man das nicht so genau weiß...

mir macht es irwie sehr angst wie das fahrwerk bei dem aussieht ob der verheizt wurde (auch wenn es nur 30.000km sind) und man weiß ja dass das e46 fahrwerk nicht das haltbarste ist... (auch wenns sehr auf den fahrer ankommt..)
    hinten am kofferraum find ich es auch schon beängstigend dass "feel the god" draufsteht.. deutet ja nicht auf nen ruhigen fahrern an.. wobei die schlüssel mit nem bär auf ne frau tippen^^

ansonsten hab ich dieses angebot hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2

3er bmw 320i limousine; gleiche ausstattung wie der andere eig; nur mit navi professionell kostet 16.700 euro
    hat halt nur 1 vorbesitzer und ist von einem händler der mir gewährleistung geben kann...
    jedoch ist er auch 3 jahre älter (von 2003) und hat auch mehr km (immerhin 38.000)

ich könnte mich jetzt nicht so wirklich entscheiden.. ich wüsst auch nicht so wirklich was ich bereit bin auszugeben.. ich würde aufjedenfall meinen 1er verkaufen aber ich glaube der hat auch schon einen großen wertverlust..
    bin mir aber sicher dass ich noch mehr geld zur verfügung hätte.. ich hätte sicherlich 17.000 euro bereit auszugeben für ein schönes auto
    ich will schließlich dieses auto im prinzip behalten bis es zusammenfällt und es nicht mehr weiter kann.. bis dahin sollte ich mir dann ein neues auto leisten können
    ich hab halt nur bedenken was ich machen soll...
    das blöde ist halt auch dass ich meinen dad so zugeschüttet hab dass ich nen 1er will und jetzt hab ich ihn wirklich bekommen und will nen älteren 3er bmw...
    ist eig schon irwie unverschämt von mir, eig sollte ich nach nichts mehr verlangen... es ist aber mein 1er ich kann ihn verkaufen wann ich will... mein dad hält es für eine dumme idee...
    dennoch wollte ich euch einfach mal fragen was ihr von diesen autos haltet oder was ihr anders machen würdet oder so..

mfg
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

achja mein name ist Daniel ;) hab ich jetzt ganz vergessen^^

danke euch schonmal!

Edit: boa wieviel hab ich denn jetzt geschrieben =O