Beiträge von ahoernel

Hi Benny,

bei mir waren es zuerst die abs, asc und Handbremsenzeichen, die aufeleuchtet haben. Klassisches Anzeichen, daß die Batterie zu schwach ist. Kurz bevor der Wagen dann mitten in der Fahrt ausging ging dann auch das Getriebenotprogramm an, ganz klar auf die leere Batterie zurückzuführen. Vorher hatte schon die Batterieladelampe geflackert. Jetzt geht sie nicht mehr aus.

Habe die Batterie geladen und siehe da, alles OK auf meinem Display, bis auf die Ladelampe. Also habe ich gestern eine neue LIMA bestellt (ebay mit Garantie für 179 Euronen. Die kommt am Freitag rein.

Wenn bei dir der Wagen gut anspringt und außer der Getriebenotlampe nichts leuchtet würde ich auch den Ölstand mal kontrollieren lassen!!

Grüße

Hi,
    ich bin etwas verunsichert. Da ich zur Werkstatt dirket mit der neuen LIMA fahren will schaue ich im Vorfeld nach der richtigen LIMA.

Hab auch schon so einiges gefunden. in mir nur unschlüssig, ob 120 Ampere oder 150 Ampere. eides wird als Austauschlima für die Teilenummer angegeben???

Leider kann amn auf der LIMA den Aufkleber nicht mehr lesen. Nur soviel, daß sie von Valeo ist. Wäre super wenn mir einer definitiv sagen könnte, was ich brauche. Hier die Daten.

320d touring BJ: 08/2001 codes: 0005 659 / Fahrgestellnr, letzte 7 Zeichen : JR72838

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Andy