dein motor könnte evt. falschluft bekommen, sprich der motor zieht ein teil der luft von woanders. aber da würde der motor anfangen zu "wackeln". geht dein motor aus, wenn du den ölfülldeckel abnimmst ???
vllcht. ist eine zünderkze locker (nicht lose xD)!??!?
Beiträge von sturm_622
-
-
indirekt schon, sollst ja deine hochdruckpumpe nicht leer fahren. wenn die anzeige nur striche(null) zeigt , hast du meisstens noch 2 liter im tank (eher in den leitungen) womit du ca. 30 km weiter kommst. aber dann ist schluß.
wenn du später nach der null anzeige "gemütlich" fährst, rechnet der BC noch deine theor. reichweite und zeigt später eine relative reichweite an.
dein auto leer zu fahren ist schlecht für die pumpe/düseeinheit. vermeide es.edit: upps habe die szene mit "konnte nur noch mit 30km/h fahren" überlesen, dass wäre dann nicht normal oder doch!?!?!?!?
-
Das ist für einen Benziner definitiv falsch!!! Das Öl verfärbt sich zunehmend dunkler, aber bis es beim Benziner schwarz wird muss schon einiges passieren...
es wird recht schnell schwarz glaube mir.
e39 520i 2003 filter und ölwechsel --------> siehe da nach 50kmpechschwarz
-
Sobald du den Motor nur einmal gestartet hast nach dem Ölwechsel, dann ist es wieder schwarz, also keine Sorge
das kann ich nur bestätigen -
ohh danke für deine tolle anleitung. wenn was sein sollte, dann weiß ich bescheid
mfg
baki -
wie testet man eig. den Turbo bzw. die Welle?? sollte die Welle spiel haben oder nicht? hab echt keine ahnung....
-
genau wie es jack gesagt hat, nichts mit resetten
einfach dran fertig -
ich hatte für den sensor 21 € bezahlt und für die beiden kabeln ca. 2,00 €
die kabeln werden nicht mitgeliefert, musst sie separat kaufen (auch bei BMW) -
Doch. Bei Limo und Touring sind die hochtöner in den Spiegeldreiecken.
Bei Cabrio und Coupe sindse in den Türen.
genau -
hallo jungs..
also mein temperaturfühler is irgendwie abhanden gekommen, nun habe ich mir einen neuen bei den freundlichen gekauft. aber irgendwie springt die Temperatur nicht um, is immer noch -40 Grad in der anzeige,
müsste das sofort umspringen???
hat da jemand ein Rat?
gruß...gude,
guck mal ob die 2 kabeln angescheuert sind und die beiden pins in dem sockel richtig sitzen. obwohl ich einen neuen fühler eingebaut hatte, war die anzeige bei -40°C. später musste ich feststellen, dass die kabeln angescheuert waren. erneuert und alles war gut.
mfg
edit:die kabeln kosten jeweils mit pin ca. 1,50 € mit mwst.