ja die werte habe ich jetzt festgestellt, doch wer weiß schon wo man in 1 jahr arbeitet?!?!?! dann kann aus KS schnell mal einfach 30 km werden... man weiß ja nie was passiert, wie gesagt wie mans macht macht mans verkehrt^^ ich finds halt komisch das die preislich in der gleichen liega schwimmen die motoren bei der laufleistung... will nicht wieder über den tisch gezogen werden beim autokauf, deswegen frage ich so peinlich viel nach sry
aber zur zeit herscht bei mir in der gegend eh angebotsmangel hab also noch zeit zum überlegen^^ aber ich danke euch schonmal für die antworten, ich werde dieses forum auf alle fälle weiterempfehlen!
Beiträge von Xone
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das mit elektroautos und so habe ich auch schon im hinterkopf... und wenns so weit is regen sich bestimmt viele auf das sie vorher nicht spaß hatten^^
ich zweifle wie oben schon beredet mit den km... was bringt mir bischen spaaren wenn ich in 5 jahren schon wieder losziehn muss...
wenn bsp. ein mann ein 4 zyl. fährt, wird er ihn ja eher tretten das was geht, also lässt ihn schwer arbeiten...
bei 6 glaub ich geben die leute in der regel nicht so viel gas, da er sich allgemein leichter tut bzw. standartmäßig besser wegzieht
also wird ein 4 zyl. bei 100.000 schon recht gefi*** sein
lieg ich da richtig? in meinem freundes/bekanntenkreis schont keiner sein 4 zyl
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ja ich fühle mich auch zu bmw sehr hingezogen xD is halt blöde entscheidung welcher motor, dann das der sprit immer teurer wird...
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genau!! Mit nem E46 wirste auch in 10 Jahren noch glücklicher sein, als mit so ner neuen Billigkarre aus dem Hause Dacia etc.ja dacia nicht, eher ford focus, seat leon diese liega
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Nur mal so zum Thema Verbrauch....
Ich fahre jeden morgen 50Km Autobahn zur Arbeit und abends
logischerweise wieder zurück.Bei angepasster Fahrweise (bis 140KmH) und keinen unnötigen
Beschleunigungs und Bremsmanövern (Mittschwimmen im Verkehr)
habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7.8L/100Km!!!Bei normaler Fahrweise (bis 180KmH auch mal voll Beschleunigen und
dann wieder sinnlos runter bremsen dank Verkehr) liege ich
im Schnitt bei 8.8L/100Km.Wenn ich den Wagen am We. über die Landstraße zum Nürburgring
und zurück Quäle (insgesamt knapp 100Km) dann liege ich im Schnitt
bei 11.5L/100Km, wobei der Wagen dann nur Vollgas oder Vollbremsung
kennt.Ein 318 würde mit Sicherheit, bei gleicher Fahrweise, keinen weitaus
günstigeren Verbrauch schaffen!Fazit: Der Verbrauchsunterschied zwischen 318 u. 320 wäre für mich
kein wirkliches KaufkriteriumP.s.: Zur Frage Nr.5........ Ja, man konnte auch schon im VFL in den
Genuß des 2L (2,2L) M54 Sechszylinders mit 170PS kommen......
Siehe meinen Wagen
Aber BJ. 2003 ist bereits FL, nur zur Info.das habe ich auch schon gehört... unter 10 liter is für mich ganz ok. mein e36 318i braucht bei normal zügiger fahrt 13 l bei meinen strecken (glaub schlechter kann ich eh nicht werden)
ich werde nach beiden motoren weiter ausschau halten, aber iwie hab ich kein vertrauen mehr in so nen 4er bei 100 tkm. bzw was könnte ab 100.000 so auf mich zukommen in der werkstatt?
das auto wird gute pflege bekommen, das wird dann mein heiligtum
zur leistung selbst... glaub auch ein 330 wird mal langweilig wenn man sich die jahre dran gewohnt...
also ein 6er zieht mich halt iwie an wegen der haltbarkeit, aber egal wie mans macht man machts verkehrt
ein kfz´ler meinte mal "die bmw 6 zyl. kriegst du nicht tot bei guter pflege, eher rostet dir alles andere um dich rum weg"
mir wird ständig von bmw 3er abgeraten, ich solle mir lieber ein japaner holen! oder ford usw. da kriegt man zwar weniger km, hat auch über 100 ps fürs selbe geld aber dafür ein ausländisches auto wovon ich nichts halte... wie sieht ihr das????
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danke schon mal für die antworten
hmmm ja lieber wäre mir der 318er vom verbrauch her steuermäßig sind sie nicht viel teuerer die 20er hmmm....
doch für 10 11 12k ein kleineren motor der schon auf die 100.000 km zugeht...
glaubt ihr der motor packt die 250.000 km gut???? rentiert sich das geld denn da auch
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hallo
bin durch google auf dieses forum gestoßen und habe schon fleißig an infos gesammelt doch paar fragen wollte ich noch selbst stellen
habe 12.000€ zur verfügung und suche ein grundsolides und zuverlässiges auto! dachte da an ein e46 limo/coupé 318i oder 320i FL habe überwiegend kurzstrecke und nicht mal 10.000 km im jahr..
doch meine suche in autoscout usw. macht mich fraglich. im umkreis von 100 km finde ich paar angebote unter 100tkm doch beide motoren 4 und 6 zyl. bei fast gleicher ausstattung und alter... das macht doch kein sinn mehr nen 4er zu holen dann bei so ca. 90.000 km glaub ich was sagt ihr..
1. wiso heben die sich preislich nicht weiter von einander ab? sind die 320er unbeliebter wegen verbrauch/reperaturen?
2. wie kann das sein, das der 318i FL dem 320 VFL laut datenblatt abzieht? 7 ps mehr sind vllt nicht viel aber 6 zyl. tut sich doch normal leichter oder, habe das gefühl der 318er überzüchtet ist??
3. ab wie viel km würdet ihr vom 4 zyl. abraten?
4. ist der unterschied in reparaturkosten zwischen 4 und 6 zylinder wirklich so hoch wie alle sagen
5. konnte man in der bauzeit des FL noch ein FVL auto kaufen mit den neuen motoren? bsp. VFL optik, bj 03, 170 ps...
sorry für so viele fragen aber wär nett wenn ihr mir ein klein wenig helfen könntet, freue mich über baldige antworten
mfg