Beiträge von Xone

ja die werte habe ich jetzt festgestellt, doch wer weiß schon wo man in 1 jahr arbeitet?!?!?! :wacko: dann kann aus KS schnell mal einfach 30 km werden... man weiß ja nie was passiert, wie gesagt wie mans macht macht mans verkehrt^^ ich finds halt komisch das die preislich in der gleichen liega schwimmen die motoren bei der laufleistung... will nicht wieder über den tisch gezogen werden beim autokauf, deswegen frage ich so peinlich viel nach sry :huh: aber zur zeit herscht bei mir in der gegend eh angebotsmangel hab also noch zeit zum überlegen^^ aber ich danke euch schonmal für die antworten, ich werde dieses forum auf alle fälle weiterempfehlen!

das mit elektroautos und so habe ich auch schon im hinterkopf... und wenns so weit is regen sich bestimmt viele auf das sie vorher nicht spaß hatten^^

ich zweifle wie oben schon beredet mit den km... was bringt mir bischen spaaren wenn ich in 5 jahren schon wieder losziehn muss...

wenn bsp. ein mann ein 4 zyl. fährt, wird er ihn ja eher tretten das was geht, also lässt ihn schwer arbeiten...

bei 6 glaub ich geben die leute in der regel nicht so viel gas, da er sich allgemein leichter tut bzw. standartmäßig besser wegzieht

also wird ein 4 zyl. bei 100.000 schon recht gefi*** sein

lieg ich da richtig? in meinem freundes/bekanntenkreis schont keiner sein 4 zyl

das habe ich auch schon gehört... unter 10 liter is für mich ganz ok. mein e36 318i braucht bei normal zügiger fahrt 13 l bei meinen strecken (glaub schlechter kann ich eh nicht werden) :thumbdown: ich werde nach beiden motoren weiter ausschau halten, aber iwie hab ich kein vertrauen mehr in so nen 4er bei 100 tkm. bzw was könnte ab 100.000 so auf mich zukommen in der werkstatt?

das auto wird gute pflege bekommen, das wird dann mein heiligtum :love:

zur leistung selbst... glaub auch ein 330 wird mal langweilig wenn man sich die jahre dran gewohnt...

also ein 6er zieht mich halt iwie an wegen der haltbarkeit, aber egal wie mans macht man machts verkehrt :P ein kfz´ler meinte mal "die bmw 6 zyl. kriegst du nicht tot bei guter pflege, eher rostet dir alles andere um dich rum weg"

mir wird ständig von bmw 3er abgeraten, ich solle mir lieber ein japaner holen! oder ford usw. da kriegt man zwar weniger km, hat auch über 100 ps fürs selbe geld aber dafür ein ausländisches auto wovon ich nichts halte... wie sieht ihr das????

danke schon mal für die antworten

hmmm ja lieber wäre mir der 318er vom verbrauch her steuermäßig sind sie nicht viel teuerer die 20er hmmm....

doch für 10 11 12k ein kleineren motor der schon auf die 100.000 km zugeht... :huh: glaubt ihr der motor packt die 250.000 km gut???? rentiert sich das geld denn da auch :?:

hallo

bin durch google auf dieses forum gestoßen und habe schon fleißig an infos gesammelt doch paar fragen wollte ich noch selbst stellen

habe 12.000€ zur verfügung und suche ein grundsolides und zuverlässiges auto! dachte da an ein e46 limo/coupé 318i oder 320i FL habe überwiegend kurzstrecke und nicht mal 10.000 km im jahr..

doch meine suche in autoscout usw. macht mich fraglich. im umkreis von 100 km finde ich paar angebote unter 100tkm doch beide motoren 4 und 6 zyl. bei fast gleicher ausstattung und alter... das macht doch kein sinn mehr nen 4er zu holen dann bei so ca. 90.000 km glaub ich was sagt ihr..

1. wiso heben die sich preislich nicht weiter von einander ab? sind die 320er unbeliebter wegen verbrauch/reperaturen?

2. wie kann das sein, das der 318i FL dem 320 VFL laut datenblatt abzieht? 7 ps mehr sind vllt nicht viel aber 6 zyl. tut sich doch normal leichter oder, habe das gefühl der 318er überzüchtet ist?? :wacko:

3. ab wie viel km würdet ihr vom 4 zyl. abraten?

4. ist der unterschied in reparaturkosten zwischen 4 und 6 zylinder wirklich so hoch wie alle sagen :?:

5. konnte man in der bauzeit des FL noch ein FVL auto kaufen mit den neuen motoren? bsp. VFL optik, bj 03, 170 ps... ?(

sorry für so viele fragen aber wär nett wenn ihr mir ein klein wenig helfen könntet, freue mich über baldige antworten :)

mfg