Beiträge von speedywd

Hallo,

mein BMW 316i, BJ 2001 hat folgendes Problem: Er ruckelt beim Fahren und die Batteriekontrollleuchte geht an.

Nach Wechsel der LM Problem weiter vorhanden. Jetzt ist mir die Steuerkette übersprungen, Motor hat aber weiter keinen Schaden genommen, aber das ruckeln und angehen der batteriekontrolleuchte ist weiter vorhanden.

Kann mir jemand helfen? Bin echt am verzweifeln.

Hallo Rahphi 85,

habe das selbe Problem bei meinem 3161 BJ 2001. Steuerkette wurde erneuert, aber der Wagen ruckelt trotzdem weiter und es leuchtet gleichzeitig die Batteriekontrollleuchte.

Habe jetzt noch die Nockenwelle in Verdacht. Kennst du dich vielleicht damit aus???

Viele Grüße

speedywd

Hallo,

nachdem mein BMW 316i, Bj 2001 während der fahrt geruckelt hat und gleichzeitig die Batterieleuchte aufgeleuchtet hat, wurde jetzt die Lichtmaschine getauscht.

Es ist eine von Bosch und mußte angelernt werden. Zur Zeit steht der Wagen beim BMW-Händler und es wird seit heute morgen ein neues Softwareupdate aufgespielt.

Wer hat schon Erfahrung mit diesem Problem, ich fühl mich im Mment von allen Seiten nicht ernst genommen. Das ganze dauert jetzt schon eineinhalb Wochen

Danke

speedywd