Hi, suche so ziemlich das gleiche wie Du.
Gleiches Budget, gleiches Problem. Hab kein Interesse an Laufleistungen über 130000km. Nicht unbedingt weil der Motor am Ende ist, aber alles andere braucht ne Überholung. Fahrersitz, Fahrwerk bzw. die Abnutzung allgemein. Hab einen richtig Schicken 328 touring gefunden für glatte 8 mit 120000km. Alles Super. Nur der 328 ist mir in Versicherung und, zumindest auch ein bischen,in der Kfz-Steuer zu teuer.
Ich würd mir NIEMALS ´nen 4 Zylinder kaufen, wenn ich nen 6er kriegen kann. Das paßt nicht zu BMW. Jedenfalls nicht richtig. (Hatte mal nen e30 318i, darum darf ich diese Meinung vertreten (ich jaul ihm heute noch hinterher, weil er nur Spaß gemacht hat, aber als 6er wär er das Ultimo gewesen. Der Sound vom 6er ist einfach nur geil.)
Für mich kommen nur der 320 mit 2,2ltr 170PS oder der 325 mit 192PS in Frage.
Scheckheft ist mir auch wichtig. Bzw. ohne geht nichts. Und ich würd versuchen nur von Privat zu kaufen. Die Händler wollen sich zum grossen Teil nur ne goldene Nase verdienen und die Autos sind meist überteuert (Funfgang, lauft guht, wenn Du verstehst was ich meine).
Naja. mal sehen, wer von uns eher einen kriegt