ok..also wenn das mit putzen, fetten etc. nichts wird, dann werde ich die dann kaufen...thx nochmal
gruss,
atho
ok..also wenn das mit putzen, fetten etc. nichts wird, dann werde ich die dann kaufen...thx nochmal
gruss,
atho
meint ihr taugt so etwas ? oder doch lieber neu bei bmw kaufen oder ein gebrauchtes bmw-teil ?
ich hab noch eine frage, hab grad mal bei ebay geschaut was bremssättel so kosten, da bin ich auf 2 verschiedene gekommen...einmal auf 40/10 und 40/19...
die zweite zahl steht glaub ich für die dicke der scheibe oder ?
hab vorher noch kurz mit meinem mechaniker telefoniert und werden die sache am dienstag nochmal genau anschauen...er kann leider vorher nicht...
ich danke euch auf jeden fall für die tipps und werde euch weiter auf dem laufenden halten...
gruss,
atho
werde das mal mit meinem mechaniker checken... was mir heute aufgefallen ist, dass wohl das bremsproblem temporär auftritt....heute abend ist mir aufgefallen das die bremse wohl wieder 'fest' war...heute morgen war sie es nicht...ziemlich komisch...
Hi Tommy,
meinst du die laufbuchsen ? die sind laut meines mechanikers ok gewesen...??
aber trotzdem danke für den tip
gruss,
atho
ich hab auch nur ein vfl und bei mir war auch nur eine dichtung aber vielleicht hilft dir der link....
hier wird beschrieben wie du den SW auseinander baust für NFL, zum zweck des zündteil+steuergerät austausch's...vielleicht hilfts dir...
http://www.bigpatsfans.com/hl/headlight.htm
gruss,
atho
Servus Zusammen,
ich habe vor kurzem meine Bremsen auf der Hinterachse (Scheiben + Belege) wechseln lassen, da ist uns aufgefallen das hinten rechts der Belag wohl eine Bremswirkung auf die Scheibe gehabt hat (bei untätiger Bremse)...sprich scheibe war blau und die belege waren ziemlich unten...
nach kontrolle der laufbuchsen etc. (laufen normal) und dem einbau der neuen scheiben+belege schien alles wieder einwandfrei zu sein. das auto hat kurz mal 2.5 liter weniger sprit geschluckt und topspeed war jetzt auch deutlich höher (ja ich weiss, das hätte mir auch früher auffallen können, aber da ich das auto so gekauft hatte, gab es keinen vergleichswert für mich)...ncihtsdestotrotz haben wir vor kurzem die scheibe hinten rechts angeschaut und sie scheint etwas 'dunkler' als auf der linken seite zu sein....daraufhin haben wir die bremsen entlüftet...jetz ist meine frage ob jemand von euch dieses problem kennt, oder einfach noch ein paar tips hat nach was man noch schauen könnte...
danke euch
gruss,
atho
sevus,
ehrlich gesagt würde ich nicht an den bremsen sparen...ist eins der relevantesten sachen am auto...
würde eher erstausrüster qualität kaufen...
gruss,
atho
servus,
hab bei mir weisse angel-eyes verbaut (ich hab ein vfl-model)...hier findest du ne anleitung wie du den schweinwerfer aufmachst http://www.bigpatsfans.com/hl/headlight.htm
ich habe die genutzt um mein zündteil zu wechseln. sobald du die streuscheibe draussen hast, ist es kein problem mehr. nur als kleiner tip, die anleitung ist von einem fl-model...ich selber hab einen vfl aber der auseinanderbau ist ziemlich identisch.
so habe ich es gemacht:
1. schweinwerfer ausgebaut und soweit auseinandergebaut bis ich die streuscheibe entfernen konnte
2. stecker vom alten standlicht entfernt und die stromkabel vom standlichtringset (+ und - kabel hingelötet)
3. kabel durch das vorhandene standlichtloch durchgeführt.
4. standlichtringe an die scheinwerfer angebracht und stellenweise mit "hexenkleb" fixiert
5. kabel angeschlossen + stecker zusammengesteckt + schrumpfschläuche 'geschrumpft'
6. kabel sauber im scheinwerfer sauber verlegt und so gut es ging 'unsichtbar' gemacht.
7. scheinwerfer zusammengebaut und wieder eingebaut.
bevor du aber den scheinwerfer ausbaust etc. solltest du die standlichtringe kurz testen ob sie funktionieren...somit hast die arbeit nicht umsonst gemacht....
aufwand der ganzen geschichte ca. 1 std. pro seite....
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen....
du solltest drauf achten, dass du CCFL Angel Eyes verbaust....
Gruss,
Atho
PS wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten