Anderer Vorschlag?
Beiträge von Neco
-
-
Die Wärmetauscher + Leitungen sind leider auch anders
Müsste man gucken wo und wie man diese platzieren kann. -
Das notwendige Diff kann man im ETK rausfinden. Die passende Kardanwelle ebenfalls

Deins ist mit 2,81 also zu kurz.
Zum Glück paßt das FL 6Gang Diff perfekt 
Das Diff vom M57N Schalter passt aber mit 2,47

-
Das notwendige Diff kann man im ETK rausfinden. Die passende Kardanwelle ebenfalls

Die Sache ist, wir können ja nicht von den e60 Längen her ausgehen.
Das Getriebe sitzt da bestimmt nicht genau gleich wie im e46.
Da müsste man das Getriebe einbauen und messen, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?Was positives gibt es aber, das Gleichglaufgelenk von der Kardanwelle ist gleich wie beim 330d.
-
@ neco: mach das bitte und berichte :D:D
Wenn ich zu 100% wüsste das es passt, würde ich es echt machen.
Die Sache ist wie es schon angesprochen wurde, welches Diff muss da rein, welche Kardanwelle usw..
Einfach mal so probieren, kann ich mir persönlich nicht leisten.Und da leider noch keiner so ein Umbau gemacht, findet man keine Berichte.
Die Idee hatte mit dem Getriebe hatte ich nämlich auch schon. -
Muß ja am M54 gleich sein...
.
Und beim M57 ?
-
Was noch wichtig wäre, ob die verschraubung zum Motor fluchtet.
-
Der Gedanke ist eigentlich nicht blöd... Theoretisch könnte man dann ja im 330d auch die 6-Gang-Box des 530d e60 verbauen, der Anfangs noch den M57 hatte. Allerdings müsste man klären, wie sehr sich die Elektronik einbinden lässt.
Habe gelesen die neuen Getriebesteuergeräte spielen nicht mit der alten DME/DDE zusammen, das wäre eine Frage die vllt unsere Softwareexperten anschauen müssten

Da war ein ZF 6Hp26 verbaut.
Ob Bj.2004 oder 2007 spielt da keine Rolle.Das Steuergeät ist dort im Getriebe verbaut, also nicht mehr vorne im Motorraum.
Sowas würde mich sogar noch reizen

-
Türverkleidung demontieren und die Isolierung nur untenrum aufmachen, reicht ja.
-
Hab ne limo da passt coupe schlecht
Laut Etk unterscheiden sich die Stellantriebe bei den Modellen nicht.