Sehr schöner Wagen.
Hab viel spaß mit dem Julian...
Was hast du mit deinem e46 gemacht?
hast den noch?
Beiträge von Neco
-
-
Wenn du nur die 2 Schrauben vom Hydrolager gewechselt hast und brauchst du keine Vermessung.
-
Habe vor ca. 1 1/2 jahren mal das Öl gewechselt gehabt.
Da war alles im grünen bereich, naja zudem Zeitpunkt war auch kein brummen/dröhnen zu hören.
Aber das könnte ich mal machen demnächst, gute Idee
-
So, folgendes habe ich getestet in M5ist das Geräusch auch vorhanden.
In M4 kann ich es gerade noch so warnehmen, muss man aber genau hinhören,
da der Diesel was lauter ist bei der Drehzahl.
Leider war die Ab gerade zu dicht befahren und somit konnte ich nicht mehr viel testen. -
@ Flo
so wie es ausschaut haben wir ja das gleiche Problem
-
Alles anzeigen
1. Reifen komplett gegen andere tauschen - die können Geräusche machen, das glaubt man kaum und traut man Reifen nicht zu!
2. Antriebswellen machen meist schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten und bei entsprechender Last stress -> Sollte nicht dein Problem sein
3. Das Diff könnte im Eimer sein, aber dann wäre es eher ein singen - wenn es brummt und rappelt, wäre Karies am Start und dann würde die Karre keine 500 km mehr fahren weil dann ein Zahn bricht. Ende.
4. Dein Getriebe sollte es nicht sein, würde aber trotzdem mal testweise die Gänge runterschalten und die gleiche Geschwindigkeit in M4 bzw. M3 fahren und testen ob sich was ändert
5. Radlager ist tendenziell auch eher im unteren Geschwindigkeitsbereich zu merken und durch ein Wummern vorhanden. Mit mehr Last (Kurvenkräfte) wird das Geräusch lauter oder leiser
6. Ich tippe auf Kardanwellenausgleichslager bzw. Differentiallager.
Reifen sind gewuchtet.
Die Geräusche kommen bei Sommer sowie Winterreifen.
Habe derzeit Winterreifem drauf..Kann ich morgen mal machen, ob das Geräusch auch bei M4 besteht.
Fahre meisten/immer in D
Desweiteren teste ich mal ob es nur beim Gasgeben besteht oder auch beim rollen..Welche Lager meinst du genau?
Das längliche hintere Lager? -
Hatten wir Deine Motorlager eigentlich schon mal angesteuert beim fahren?

Nicht, dass ich mich erinnere..
-
ich bin gespannt

-
Alles anzeigen
Hm, ich habe auch ein dröhnendes Geräusch, aber allerdings direkt wenn ich losfahre. Aber es ist nicht durchgängig, sondern regelmäßig.
Diff war es nicht, weil ich jetzt ein "neues" gebrauchtes drunter habe.
Daher war hier auch das Radlager die Vermutung.
Ist es bei dir auch so Neco, oder ist es durchgängig?
daniel: Was hat es mit dem Band auf sich? Kann man das mit dem Lager irgendwie testen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Bei mir kommt das dröhnen erst ab 125km/h, vorher ist alles normal.
-
Vibriert das Auto auch?
Nein, bei 100km/h geht die Wandlerüberbrückung rein und alles ist noch ok.
Ab ca. 125km/h kommen dann die Geräusche.