Beiträge von Neco

Ich hole hier mal das alte Thema aus dem Keller....

Von Werk aus, hat meiner elektrisch anklappbare Spiegel.
    Elektrische Memory Sitze habe ich jetzt eingebaut...
    Dank Lordose ab Werk brauchte ich keine Kabel ziehen, für die elektrische Verstellung.

Für die Memory Funktion brauche ich jetzt nur ein Kabel ziehen zum K-Bus (LSZ oder Sicherungskasten).

Wie sieht es mit der Bordsteinautomatik Funktion aus?
    Was muss alles dafür gemacht werden??

Zitat

Auch ich verfolge diesen Thread mit Interesse und hoffe mich der Lösung meines Problems zu nähern.

Wie einige bei sich selbst auch festgestellt haben macht sich bei mir ein ungewöhnliches Verhalten in (engen) Kurven bemerkbar. Dies äußerst sich so, dass das Heck ungefähr am Scheitelpunkt der Kurve wie einen kleinen "Versatz" macht. Oft geht dabei auch kurz die DSC-Lampe an was darauf schließt, dass für einen kurzen Moment keine Bodenhaftung besteht. In schnelleren Kurven kann dann schon mal das Heck komplett ausbrechen. Ich habe bei mir das SWP 20mm verbaut, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen sollte.
    Risse an der Hinterachse schließe ich mal unter Vorbehalt aus (BJ. 11/2003) Habe auch keine ungewöhnlichen Geräusche im Bereich der Hinterachse.

Wo sollte ich auch als erstes ansetzen.....?

Hört sich nach defekten stößdämpfer an.

Zitat

Ich verbaue die Stopfen für die Drallklappen Grundsätzlich nicht. Die Dinger sind nur selten dicht.
    Ich Flex die Drallklappen ab un ziehe den Rest mit einer Zange raus.
    Dann ein bisschen Dichtmasse auf das Gewinde von einer M5x15mm Schraube, die kann man einfach mit dem Akkuschrauber reindrehen. Die Originalen sind schön dicht!

So habe ich es damals auch gemacht und bis heute dicht. Sind schon bestimmt ca 5 Jahre her....

Zitat

Gibts auch noch den Sammelbestellungsthread über GEL Batterien von Neco ;)

Exide ist allerdings auch sehr gut. Hatte Sonnenschein, 1a Teile, bei mir verbaut in 2 alte Autos, diese werden aber wohl nicht mehr hergestellt.

Aus Zeit Gründen, dieses Jahr nicht möglich gewesen. Aber nächstes Jahr wird es definitiv wieder was geben bezüglich Batterien.