Beiträge von Lunatic183

Hallo zusammen,

bei meinem e46 316i Touring funktioniert die Funkfernbedienung seit einiger Zeit so gut wie gar nicht mehr, angefangen hat alles damit, dass es nur noch ab und an ging und bei geringere Entfernung vom Auto klappte, dann ging auf einmal gar nichts mehr. Ich habe daraufhin den Schluss gezogen, dass die Akkus der Schlüssel hinüber sind, ohne bei den Freundlichen vorbeizusehen. Also einen Akku (von also nur einem Schlüssel) tauschen lassen, anschließend beide Schlüssel wieder neu initialisiert, siehe da beide also der mit dem neuen und der mit dem alten Akku (Auto ist BJ 12/2003) funktionieren wieder. Ich mich gefreut und dacht cool Sache erledigt, dann Auto zwei Tage in Garage abgestellt, man muss dazu sagen dass ich das Auto nicht täglich brauche um in die Arbeit zu kommen. Danach gings noch einmal, dann wieder gar nicht mehr bis jetzt... Jetzt bin ich langsam ratlos.

Nach dem was ich hier gelesen habe, ist Grundmodulrelais wahrscheinlich oder meint ihr der Empfänger? Wer kann denn da weiterhelfen? Hab ne Reparaturanleitung fürs Grundmodul im Inet gefunden, aber das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. (Außerdem weiß ich nichtmal wo das sitzt und wie ich es rauskrieg). Ein neues ist mir zu teuer, aber meiner Frau wäre die Fernbedienungsfunktion total wichtig, da Sie mit den Kindern und Einkäufen nicht immer zur Fahrertür laufen möchte um abzuschließen. ZV an sich funktioniert normal mit Schlüssel in Fahrertür kann ganz normal auf und zu gesperrt werden.

Kann wer helfen?

Mfg

Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen, ob das bei euch genau so ist, aber manchmal, wenn ich die Klimaanlage einschalte, dann höre ich beim Fahren so ein futuristisch klingendes Geräusch in der Lüftung. Ist das normal? Ist das einfach nur sobald die Klimaanlage zieht oder ist da was nicht in Ordnung. DAs Geräusch verschwindet manchmal auch nach einer Zeit wieder. Hört man da normalerweise gar nix bzw. was darf man hören?
    Wäre euch dankbar für eine Einschätzung.

Lg

Hallo,

Danke für die Antwort, was ist denn von den Meguiars Produkten zu halten. Man hört oft von denen. Ich hab nur leider keine Ahnung, was ich da dann nehmen sollte. Kann mich da mal wer beraten. Ich bräuchte so eine Art "Starterkit" mit allem was man so bräuchte zur Lack und Kunststoffpflege inkl. Tücher und Auftragsmaterial. Schön wer, wenn mir da jemand Vorschläge machen könnte. Oder was ist mit Turtle Wax. Bezugsquellen wären auch sehr hilfreich...

Danke

Hallo zusammen,

hab seit kurzem einen e46 316 touring in titansilber. Da dies das erste Fahrzeug ist, auf dass ich wirklich wert lege, bin ich nun auch auf der Suche nach passenden Pflegeprodukten.
    Bin also Neuling auf dem Gebiet. Suche vor allem was für den Lack zum Polieren und Konservieren und für Kunststoffe im Außenbereich zur Reinigung und Aufbereitung, sowie generell Pflegeprodukte, die ihr empfehlen würdet, vor allem vielleicht auch im Bezug auf die Farbe. Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten.

Danke

Hallo,

Danke an alle für eure Antworten. Die Vernunft hat mich wieder. Ich hab mir jetzt nen 316i Touring BJ 2004 mit knapp 80.000km geholt. Bin super zufrieden und total happy. Farbe silber mit weißen Blinkern.

Mfg

Hallo zusammen,

Hab noch kein bmw und hatte auch noch keinen. Bin im moment auf der Suche nach einem Auto ganz allgemein und hab mir am Freitag mehrere Fahrzeuge angesehen unter anderem einen 3.18i touring mit 160tkm für 5500 und eine 3.20d touring vor facelift mit 136Ps Bj 2001 mit 96tkm für 9500 (Volleder, xenon, pdc, scheckheftgepflegt, tüv neu).

1. Frage: wie sieht es mit den Preisen aus? Sind die ok?

2. Frage: beim 3.20d schrecken mich etwas die möglichen Reparaturen wie Turbolader, Einspritzpumpe oder Glühkerzen ab. Jetzt ist natürlich die Frage wie wahrscheinlich ist es das oben genannte Bauteile in der nächsten Zeit zu machen wären? Ich weiß ist schwer zu sagen, aber man liest immer so viel und je mehr ich lese, desto schlechter wird mein Gefühl diesbzgl. . Ich mein die Laufleistung ist ja noch ganz ok, hab aber eben jetzt auch schon oft gelesen, dass oben genannte Bauteile in dem Bereich u.U. Gemacht werden müssen. Ich kann zwar ein wenig was selber machen, hab aber keine Bühne, wodurch es z.B. Mit dem Turbowechsel schonmal schlecht aussieht, so wie ich es gelesen habe.

3. Frage: 3.18i Touring mit 166tkm ist halt schon relativ viel an km, da is das Risiko das was kommt dann schon auch relativ hoch oder?

Was meint ihr? Vielen dank schonmal für eure Hilfe.