Beiträge von bretti

Sind die Reifen neu?
    Oder hast du sie gebraucht draufziehen lassen?
    Ich hatte das letztes Jahr zum Ende der Sommerzeit, dass ich bollergeräusche wahrgenommen habe, ich das Lenkrad festhalten musste, da er sonst nach links oder rechts weg zog.
    Beim Bremsen musste ich gegenlenken, damit er nicht nach links oder rechts zog.
    War darauf hin bei BMW... der Meister nahm das Auro hoch und schaute sich alle Fahrwerksteile an. Fand aber nichts....
    Er sagte mir dann, dass es auch sein kann das es die Reifen sind. Durch das eventuelle unterschiedliche Bremsen kann der Reifen unterschiedlich abgefahren sein.
    Naja dann im Winter hab ich mir neue Winterreifen gekauft, die drauf gemacht und alles Top.
    Daraufhin hab ich mir mal meine Sommerreifen angeschaut. Ja es stimmt, ich habe unterschidliche Abfahrungen an den Reifen feststellen müssen. Jetzt nicht unterschiedlich von Reifen zu Reifen.... sondern jeder Reifen für sich... war unterschiedlich abgefahren. Gerade an den Hinterreifen....
    Naja und jetzt war ich letzte Woche beim TÜV und musste mir sagen lassen, dass die Bremse hinten unterschiedlich zieht.
    Ist wohl ne Erklärung dafür gewesen.
    Was ich damit eigentlich dir nur sagen will ist, wenn du schon in die Werkstatt fährst um die Reifen wuchten zu lassen, lass die gleich noch mal die Bremse testen. Haben da ja Vorrichtungen für. Und ne gute Werkstatt macht das Kostenlos.
    Könnte nämlich sein, dass deine Bremsen unterschiedlich ziehen, ohne das du es merkst.

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhlefen.

Hallo Zusammen

Fahre jetzt seit ca. 4 Jahren meinen E46 BJ 99

Damals war die Schaltung noch schön straff und die Gänge gingen rein und raus wie es sich gehörte....

Allerdings muss ich sagen, mitlerweile fühlt es sich eher an wie ein großer Suppentopf in dem man richtig schön umherrüren kann.

Hat noch jemand das Problem?

Mich würde ja mal interessieren, ob jemand weiss was man da machen kann?

Sitzt da eine Wegbegrenzung drunter, die vielleicht ausgelutscht ist?

Oder wird der Schalthebel mit Seile gespannt?

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Kann mir jemand sagen, was man alles braucht, wenn man kein Tempomat hat?

Mein BMW ist Baujahr 9.99, sprich das Modell vor dem Facelift.

Hab halt noch kein Multifunktionslenkrad drin.

War vor einiger Zeit mal bei BMW fragen, er sagte mir mit Einbau und Teile ca 550 Euro...

Allerdings ist dabei das Lenkrad und alles andere mit drin.

Ist nur ein Multikunktionlenkrad Vorraussetzung für ein Tempomat?

Einbauen kann ich das selber, allerdings hab ich keine Lust mir ein Lenkrad (+Airgag) zu besorgen, wenn es dann doch nicht funktioniert.

Hi

Wie schreibt es BMW so schön in den Handbüchern...

Warme Füße, kühler Kopf :)

Wie bereits gesagt, kannst du dort die Teperatur unabhängig von der Innenraumtemperatur einstellen.

Aus langer Erfahrung hat BMW gelernt, das diese Funktion gerade im Winter Sinn macht.

Innenraum schön warm und ein leicht kalter Windzug in Richtung Gesicht, damit man nicht müde wird:-)

Gruß Bretti