Beiträge von gangsta2

    Hallo BMW verrückte. ;)


    Möchte euch mal mein gestriges "Erlebnis" mit einer Eintragung erzählen.


    Ich habe mir Distanzscheiben von der Firma FK mit Radschrauben in der größe 20mm pro Achse gekauft.
    Hab alles montiert, wunderbar. Allerdings finde ich es hinten sehr knapp, aber mal schaun.
    Also gleich mal zum K*S gefahren.
    Der Prüfer sieht sich mein Auto an und meint, sollte alles so gehen kein Problem.
    Nur dann tippt er ein bisschen im PC rum und meinte, er habe schlechte Nachrichten für mich. Das Gutachten ist ungültig.
    *Gesichtrunterfall*
    Eintragung nicht möglich.


    Nach mehreren Telefonaten mit FK meinte ein Mitarbeiter:
    Das ist völliger schwachsinn, entwerder stimmt der PC nicht, oder der Prüfer habe sich vertippt. Ich soll doch bitte mal direkt zum T*V fahren.


    Dort angekommen ging ich erst einmal zur anmeldung und schilderte den Fall. Der Prüfer nahm mir dann
    das Gutachten ab und kam nach ca. 25 min wieder und meinte: Das Gutachten stehe nicht auf seiner Negativ Liste. Sollte
    also kein Problem sein. Cool dachte ich mir, dann gleich mal los, doch zu früh gefreut.
    Der Prüfer meinte: Entschuldigung, aber wir haben seit 5 min geschlossen. :cursing:
    *Kurzvormdurchdrehnbin*


    Dann dachte ich mir, ich lass den ganzen scheiss für heute sein, und fahre heim.


    Auf dem Heimweg bin ich dann an einer G*Ü Prüfstelle vorbeigefahren, die mir vorher noch nie aufgefallen ist.
    Allen mut zusammengenommen und rein gefahren.
    Habe dort dem Prüfer meinen achso erfolgreichen Tag geschildert. Dieser sah das ganz locker und warf einen Blick ins Gutachten, dann in den
    PC und grinste mich an. Wusste in dem Moment nur nicht, ob er mich auslacht oder anlacht.


    Das Gutachten ist lt. PC Gültig. Mein Auto ist auch OK.
    ABER!!! Die Rad Reifen kombination steht nicht im Gutachten.
    *jemandenerwürgenwill*


    Für die Hinterachse alleine ist es Gültig.
    Für hinten und vorne müssen hinten kleinere Reifen drauf. HÄÄÄ????


    Bleibt mir da jetzt nur eine teurere Einzelabnahme?
    Wie rechnet man eine ET aus. z.B. die Felge hat ET 50 + 10mm Distanzscheibe ist es dann 40 oder 60?


    So viel Stress wegen einer Kleinigkeit.

    Hallo Leute,


    da mich heute schon sooo viele User angeschrieben haben, möchte ich hiermit meine Hilfe anbieten
    und zwar für ALLE.
    Komme aus München, bin aber über Ostern in der Nähe von Neuwied. Die Postleitzahl von
    hier ist 56581.
    Falls jemand Interresse an einer Codierung oder Auslesen des Fehlerspeichers hat,
    kann er sich gerne bei mir melden.
    Ich bin bis Ostersonntag Nachmittag hier.


    Ich wünsche allen frohes Eiersuchen ;)

    Hi, ich hab was in einem anderen Forum gefunden.
    Weis allerdings nicht, ob dies funktioniert.


    "Wenn man den Spiegel mit der LED(die im übrigen keine LED ist, sondern ne Lampe) hat, dann muss man die DWA bei BMW codieren lassen, ein Kabel vom linken Stecker PIN 23 der ZKE
    unterm Handschuhfach zum Spiegel legen, dort in PIN 8 stecken und auf PIN 9 Dauerplus legen. Schon blinkt die Lampe wie bei einer originalen DWA.
    Natürlich kann man den DWA-Ausgang auch für andere Lampen nutzen."


    Musst halt mal versuchen.

    - BJ 12/2004
    - 2,5l
    - Reihensechszylinder
    - M54
    - Doppel Vanos

    - gekauft mit 64tkm (momentan 119tkm)


    Ausstattung ab Werk:


    - Leder
    - Sitzheizung
    - 4x Elektrische Fensterheber
    - Navi Professional
    - CD Laufwerk
    - Klima Automatik
    - autom. abblend. Innenspiegel
    - Alarmanlage
    - Multifunktionslenkrad
    - Tempomat
    - Autotelefon Professional
    - DSC
    - Skisack
    - Durchladesystem
    - Armauflage vorne und hinten
    - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    - PDC hinten
    - Nebelscheinwerfer
    - Regensensor
    - Lichtautomatik
    - Comfortpaket

    Motor:


    - Ansaugbrücke vom 330i
    - Luftmassenmesser vom 330i
    - Drosselklappe vom 330i
    - scharfe Nockenwellen von Schrick
    - DME Anpassung auf dem Leistungsprüfstand
    - Vmax Aufhebung
    - Differential an der Hinterachse mit 75% Sperre
    - K&N Tauschluftfilter
    - Kanäle am Kopf bearbeitet



    Interieur:


    - Einbau einer Endstufe und einem SubWoofer (Hifonics)
    - Original Lautsprecher gegen Hifonics Lautsprecher getauscht
    - AUX Interface
    - Chrom Tachoringe
    - andere Tachoscheibe
    - Tachonadeln in M Optik (rot)
    - Schaltwegsverkürzung vom Z4 2,5l
    - eKombi Modul (anzeige von Öl- Wassertemp., km/h und Bordspannung)
    - eLight professional inkl. Wayfinder
    - beleuchteter M Schaltknauf
    - Interieur leisten mit Carbon Strukturfolie bekleben lassen
    - Schaltsack in schwarz
    - Alu M Pedale



    Exterieur:


    - Diadem Blinkerbirnen
    - Chrom Auspuffblenden (wieder raus, wegen Bastuck)
    - G5 Angel Eyes
    - Scheinwerferblenden (Böser Blick)
    - M-Heckspoiler (die kleine Lippe)
    - Felgen M135 in 18"
    VA 225/40 R18
    HA 255/35 R18
    - Bremssättel rot lackiert
    - LED Kennzeichenbeleuchtung vom e90
    - Tieferlegung durch H&R Federn 55/35
    - Domstrebe vorne Alu
    - LED Rückleuchten
    - Embleme in schwarz/weiß (im Moment noch Folie)
    - Bastuck Komplettanlage ab Kat. 2x76 Endrohr
    - Frontziergitter vom 330i in Titan Silber
    - hintere Radläufe bearbeitet
    - Distanzscheiben vorne 15mm/Rad
    - Distanzscheiben hinten 15mm/Rad



    Codierungen:


    - US Sidemarker
    - Breakforce Display (zweistufiges Bremslicht)
    - optische Quittierung beim Ver- und Endriegeln
    - akkustische Quittierung beim Ver- und Endriegeln
    - automatisch verriegeln nach 2 min
    - automatisch verriegeln bei 16 km/h
    - gedimmtes Bremslicht als Parklicht
    - gedimmte Blinker als Parklicht
    - Coming Home funktion angepasst
    - Klima auf Heissland umgestellt


    So, nun lass ich mal Bilder sprechen.


    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/7193/cimg0267.jpg]




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