Beiträge von 318er

    Hallo!
    Eine Alternative wäre das Zündteil zu tauschen (von links auf rechts und umgekehrt) falls das überhaupt geht. Nach deiner Fehlerbeschreibung hast du ja bereits den linken
    Brenner auf rechts getauscht, der auch dort flackert. Dennoch zeit der BC den Ausfall weiterhin auf der linken Seite an. Also das würde event. auf ein defektes Zündteil hindeuten. Leider bin ich da kein Fachmann. Ich hoffe, dass dir Mitglieder aus dem Forum weiterhelfen können. Ich glaube ja nicht, dass du da mit dem Problem alleine dastehst.
    Sorry!
    Gruss
    318er

    Hallo!
    Das Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen auch. Habe auch die Lampen von links nach rechts getauscht und umgekehrt. Der neue Xenon Brenner funktioniert
    jetzt wieder! Ich könnte mir in deinem Fall aber vorstellen, dass das Zündteil defekt ist (im schlimmsten Fall das Steuergerät/Vorschaltgerät).
    Gruss
    318er

    Hallo Leute!


    Bei meinem 318 Ci Bj 2000 leuchtet die Airbagkontrollleuchte. Sie verlischt nach dem Starten nur sehr kurz und ist dann sofort wieder präsent. Ich habe das bei einer
    BMW-Werkstätte anschauen lassen. Aus dem Fehlerspeicher wurde "Widerstand zu hoch" ausgelesen. Darunter stand dann noch "keinen Fehler gefunden (gespeichert)".
    Das hat mich doch sehr verwundert! Ist jetzt ein Fehler vorhanden oder nicht? Ist es die Sitzbelegungsmatte oder doch etwas anderes?
    BMW meinte dazu, dass der Fehler vom Airbagmodul am Lenkrad ausgelöst wird. Was sagt ihr?



    Grüsse
    318-er

    Hallo!


    Verwende zur Zeit das für meinem BMW 318 Ci Bj 2000, aktuell 150.000 km vorgeschriebene BMW Longlife 04 (Castrol Edge 0W-4). Habe nach meiner Meinung nach einen hohen Ölverbrauch (1 Liter pro 2.000km).


    Meine Fragen an euch: 1) Was darf/sollte max. der Ölverbauch sein?
    2) Welches Motoröl ist für mein Fahrzeug zu empfehlen - angeblich hat man bei einem auf mineralölbasis/teilsynthetisch hergestellten Motoröl bei
    Fahrzeugen mit höherer Laufleistung weniger Verbrauch? Stimmt das?


    Besten Dank für eure Tipps bzw. Anregungen!


    Grüsse
    318er :)

    Hallo !


    Fahre einen 318 Ci Baujahr 2000. Seite einigen Tagen leuchtet die Motormanagement-Lampe auf. Beim Auslesen des Fehlers wurde ein Problem der


    Gemischaufbereitung erkannt. Könnt Ihr mir aus eurem Erfahrungsschatz sagen, welche(s) Problem(e) hier vorliegen könnte bzw. gibt es bei E46 ein typisches Problem?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!



    Gruss


    318er