Beiträge von 320d-M

    Hi


    das kommt meiner Meinung nach auf den Motor an.. wird er überholt ? Laufleistung usw.

    entweder ist es ein anderer generalüberholter oder ein nagelneuer Motor. Ich habe von meinem Freund erfahren, dass BMW nur neue Motoren ausgibt da eine Generalüberholung zu "aufwendig" ist. Stimmt das ??? Ahh es wird auf jeden Fall 0 km Laufleitung haben :)

    Hallo Leute
    habe so gegen Mitte Mai einen 318i Gebrauchtwagen zugelegt. Also sprich, es sind grad ~2 Monate seitdem vergangen


    Seit dem Kauf gab es immer kleinere Probleme, vor allem das Problem dass das Auto Öl verliert.
    Anscheinend ein Leck in der Wanne. Aber nach dieser Reparatur war es nicht abgeschlossen, wie man es angenommen hat, das Auto hat angefangen zu qualmen.
    Seitdem behalten sie das Auto und haben etliche Sachen erneuert bzw instand gesetzt.
    Die Ursache des Problem liegt laut Werkstatt in der Abgasanlage.


    Aber jetzt meinten Sie, dass sie einen Austauschmotor einbauen wollen.
    Meine Frage ist, wird es besser oder soll ich lieber gleich nach einen anderen Wagen umsehen???


    Achja, da dies alles unter Garantiezeit verläuft ist es kostenlos. Aber ich hab Bedenken, ob dieses Auto auch länger durchhält... vor allem wenn wir keine Garantie mehr haben. Ich meine wer musste schon soo oft in der Garantiezeit immer etwas reparieren müssen.
    Könnt ihr mir vlt. noch die Vor- und Nachteile von so einem Austauschmotor sagen. Und nochwas könnte es evt. zu Problemen beim Automatik-Getriebe kommen?


    Technische Daten:
    - Baujahr: 2004
    - Laufleistung: 77.000 km
    - Automatik mit Steptronic


    danke im vorraus =)