Beiträge von Heinermann

liege ich jetzt richtig mit der annahme das die scheibenwischer, egal welcher marke
    die maße 550mm + 475mm haben sollen???

oder gibt's da die ULTIMATIVEN maßangaben vom :) ?

da mein auto grad in der werkstatt ist kann ich es nicht wirklich ausmessen...
    ...aber vielleicht tut das ja grad einer und kann mir da helfen!!!

grüße

hi...

wäre es möglich, das dein kumpel mir mal mitteilt welcher sachverständiger bei bmw ihn betreut hat?

bei meinem e46 ist das baujahr auch das gleiche...wieviel km hat er denn runter? auch so um die 162tkm?
    ich frage mich echt mit welchen kriterien die dort arbeiten...oder hat er den antrag doch noch etwas früher gestellt?

ich ärgere mich mit bmw münchen schon seit mai rum...also da haben die schon abgelehnt...
    danach habe ich mit mehreren bmw-werkstätten und -händlern gesprochen...haben ALLE gesagt das es über 10jahre chancenlos ist da was zu machen!

wäre echt cool wenn ich mal von deinem kumpel den bmw-betreuer bekomm...dann kann man da auch nochmal nachhaken!!!

grüße

hallo leute...

...habe das problem mit der gerissenen hinterachse.

nach langem hin und her mit bmw münchen haben diese die reparatur abgelehnt...
    ...solche trottel...
    die "kulanz" wird regelrecht mit 10jahren nach erstzulassung eingehalten...die 3monate die ich drüber war, hat die nicht mehr interessiert...
    ...da haben wir selber schuld wenn wir nicht innerhalb der 10jahre kommen...=aussage bmw kundendienst...
    nur das problem war halt, das dieses klopfen beim schalten, welches aus dem hinteren fahrzeugbereich kommt, sich nicht innerhalb der 10jahre meldet...bei uns war's halt etwas später...
    nun ja, laut bmw...pech gehabt.

nun habe nen guten werkstattmeister kennen gelernt.
    dieser hat ne möglichkeit mit einem "reparatur-kit" von den ammis dieses wieder sauber hin zu bekommen.
    die kosten sind auch nicht sooo gravierend.

bin gespannt wie das ganze ausgeht...
    ...werde berichten sobald das ganze durch ist!

wäre auch für mich mal interessant...

habe bisher Dunlop SP SPORT 9000 gefahren...
    vorn 225/40 ZR 18
    hinten 255/35 ZR 18

muss mir jetzt für hinten neue kaufen...finde aber den Dunlop SP SPORT 9000 nicht mehr in der größe...

kann ich eine andere größe, wenn ja welche, hinten fahren?

oder könnt ihr mir mitteilen welchen von denen ihr fahren würdet...

1. http://www.auto-motor-und-spor…entus-s1-evo-1792728.html
    2. http://www.auto-motor-und-spor…rain-sport-2-1792792.html

oder sind beide nüscht und ihr könnt was besseres empfehlen...

alles her!

vielen dank!!!

grüße