Beiträge von Schirmi

Hallo Fories!

@ Deepblue ==> super Anleitung...auch für "DUMMIES" gemacht!
    Habe das Problem ebenfalls das die Fahrerseiten Sufiten-Halterung weggegammelt ist (siehe Foto unten).
    Allerdings hat sich bei mir das Fahrzeug mit ner kleinen roten Lampe in der Fahrzeugabbildung im Amaturenbrett gemeldet,

das irgendetwas mit der Beleuchtung nicht stimmt. Da dachte ich das ich nur die Birne austauschen muss...weitgefehlt.

Meint Ihr das mit Bordcomputer? Ist das jetzt geklärt ob ein Widerstand eingelötet werden muss?

Jedenfalls ist der Satz LED-Kennzeichenbeleuchtung bestellt, wenn`s trocken draussen ist werde ich mich da mal ran machen.

So sieht es bei mir momentan aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bmwr9md.jpg

Gruß Schirmi

Hallo alle zusammen,

diesen Thread gibt es jetzt schon ein Jahr, habe Ihn mir aber erst jetzt mal richtig durchlesen können. Eine Antwort drehte sich um die Brenner und Lichtausbeute. Mein E46 (320d Limosine,Xenon) ist jetzt 7Jahre alt. Ich habe dieses Jahr im September die Gasentladungslampe austauschen lassen. Es war einfach nicht mehr machbar mit diesem trüben Licht zu fahren. Wobei der linke Scheinwerfer noch schlechter war wie der rechte. Man konnte das ganz gut sehen wenn man so ca 30cm vor den Scheinwerfer ein weisses Blatt gehalten hat. Da war der obere Teil des Lichtkegels gelblich eingefärbt. Nach dem Tausch ist dieses Phänomen weg.

ABER: ich habe jetzt ein anderes Problem. Auf den Abdeckscheiben (ZKW) sind viele kleine Steinschläge, da sehr viel Autobahnfahrten. Und die beiden Scheinwerfer werden beide von innen feucht, so das sich Kondensat im unteren Bereich des Scheinwerfers sammelt. Scheiben und Dichtungsgummis besorgen ist kein Problem, werde ich beim Autoteile Handel machen. Hat jemand Erfahrung mit dem Dichtungsgummiaustausch? Worauf ist zu achten?

Gruß von Schirmi