Beiträge von evo-formy

Die 6. Zündkerze stellt auch kein Problem dar. Zuerst nimmst du die Abdeckung des Pollenfilters ab (3 drehstifte). Dann den Filter raus.

Jetzt siehst du 4 torxschrauben (30 oder 35).
    Vorne am Wasserkasten laufen zwei dicke stromkabel entlang, hier die plastikabdeckung abclipsen und einfach die Kabel ein Stück nach vorne ziehen
    Wenn du diese entfernt hast, kannst du den Wasserkasten demontieren.

Hier bist du auch besser aufgehoben;)
    Dann erzähl doch mal was schon gemacht wurde, dann kann man die u.u. auch noch Tipps zur Leistungssteigerung geben.

Bevor ihr eine sanmelbestellung in UK startet fragt doch mal den Polen.

Er bietet seine downpipes auf dem polnischen eBay (allegro) zu einen unschlagbaren Preis.
    Rabatte wird er sicherlich geben.
    Habe ich damals auch schon bei einer abnahmemenge von 2 Stück bekommen ;)

Gruß

Der maximale Druck wird unter 1 Bar (Unterdruck) liegen. Auf der Lecköl-Leitung herrscht kein Druck. Da läuft die Sabber nur zurück ;)

Temperaturbereiche sollte gegeben sein, sobald es sich um Schläuche aus dem KFZ-Bereich handelt

Gruß

Bei meinem M57 ist die AGA so aufgebaut:
    Nach dem Turbo:
    Vorkat, Hauptkat (2 kleine runde), MSD, ESD

Die AGA, welche ich von einem M57N habe:
    Vorkat, VSD, MSD, ESD

Warum auch immer :)

Wenn ich dann mal zeit finde, bzw. nachdem ich beim TÜV war, fliegt der Hauptkat auch noch raus und wird durch einen durchgehenden VSD ersetzt ;)

Gruß Michael

Neco, bist du da sicher?
    Ich habe eine komplette AGA eines M57N.

Dort wo bei uns die beiden Runden kats sitzen, ist ein größerer Schalldämpfer.

Es scheint so, als wenn der m57n tatsächlich nur den vorkat (direkt hinter dem Turbo) hat.

Gruß