Beiträge von chrismuc

Hallo,

ich möchte Folgendes tun. Wir haben ein altes BMW Pusiness mit Kasette. Als billigste Lösung für einen I-Pod Anschluss haben wir einen Kasetten adapter gekauft. Der i-pod ist im Brillenablagefach zwischen Aschenbecher und Klimaeinheit. Nun hängt aber das Kabel aussen blöd herum. Ich würde das gerne nach hinten verlegen.

Daher müsste ich wissen, wie man das Brillenfach und den Aschenbecher rausbekommt.

Vielen Dank im Voraus.

Chris

Hallo,

wir haben uns neue Interieurleisten in Birke statt dem tristen Schwarz gekauft. Ausnahme die hinteren Armstützen.

Der Einbau sollte 700.-€ bei BMW verschlingen, bzw. 4.5 Stunden. Obwohl ich noch nie die BMW Verkleidung vorher abgemacht habe, war ich nach 1.5 Stunden fertig ( incl. OBI Besuch wegen Torx Werkzeug). Es ist wirklich einfach und kann von jedem halbwegs handwerklich begabtem Menschen erledigt werden. Tipp: Gleich ein paar Besfestigungs-clips kaufen ( Centbetrag).

Eine Frage, die aber hierzu nicht gehört, denn das Radio muss nicht ausgebaut werden.: Wie bekomme ich Radio, Klimabedieneinheit und Aschenbecher heraus?

Danke im Voraus.

Chris

Ich würd davon die Finger lassen und zu einem Beulendoktor gehen ( googeln). Der hat das nötige Fingerspitzengefühl. Kostet ca. 80€ pro Beule.

Wenn Du es übertreibst, dann bekommt der Lack Risse und Du darfst lackieren lassen, das kostet noch mehr.

Gruß

Chris

Den Tip Dir die Zündkerzen anzusehen habe ich weniger gegeben um nachzuschauen, ob eine defekt ist, sondern um Dir ein Bild von der Verbrennung zu liefern. ist die Verbrennung zu mager, richtig, oder, wie ich vermute, zu fett?

Ist sie zu mager oder zu fett, sollte die Einspritzung überprüft werden, also LMM, Pumpe, und Einspritzdüsen.

Gruß Chris

Ich würde mal den nächsten Boschdienst kontaktieren. Da stimmt etwas mit Zündung/Einspritzung, Gemisch nicht. Schraub mal eine Zündkerze raus. Wie ist das Bild? Hellgrau, Dunkelgrau oder schwarz?

Gruß

Chris

Wir haben die gleiche Hardware. Wir haben den Saugnapf links neben den Rückspiegel montiert. Die Verkabelung kannst Du unter der Verkleidung über die A-Säule nach unten verlegen. Evtl. plus von der Innenbeleuchtung nehmen.

Hallo,

ich wollte mal Folgendes fragen:

Bei unserem gebrauchten E46 Cabrio FL Automatic kann man den Zündschlüssel in jeder Schaltstellung des Wählhebels abziehen. Ist das normal?

Bei Mercedes oder meinem Chrysler ( zugegebenermassen auf Basis der E-Klasse gebaut) geht das nur in Stellung P.

Ist das bei BMW anders oder ist bei uns was kaputt?

Gruß Chrismuc