Beiträge von masterandy

Hi Leute,

ich such jetzt schon den ganzen Tag nach einer Lösung, aber leider scheint so richtig nichts zu funktionieren...

Erst mal zum Hergang:

Hab mir für mein Home-System ne SSD geholt um dort das OS (Win7 64) und ein paar Programme drauf zu packen. Soweit alles gut. Meine Samsung 1TB Platte will ich dann als gewöhnlichen Datenspeicher nutzen.

Das System läuft so weit.

Auf der großen Platte hatte ich 4 Partitionen (System, und 3 Daten-Sammlungen). Nun, wollte ich das alles auf eine Partition reduzieren, ohne die Daten extern sichern zu müssen (was ich besser mal getan hätte). Also verschiebe ich die Daten auf die größte Partition und lösche die anderen um dann die eine mit den Daten um den dann entstanden unpartitionierten Bereich zu erweitern.

Da ist dann auch der Fehler passiert, ich löschte versehentlich die Partition, wo alle meine Daten sind. So habe ich jetzt eine komplett unpartitionierte 1 TB Festplatte mit relativ wichtigen Daten drauf.

Was ich schon probiert hab: Testdisk.
    Läuft gerade mal wieder durch, emfinde ich ein wenig undurchsichtig. Leider weiß ich nicht so recht damit umzugehen.

iCare Data recovery:
    Findet leider meine Festplatte nicht und zeigt stattdessen nur meine USB-Geräte an!?

Hat eventuell einer von euch eine Idee, wie ich die Partitionen wieder herstellen kann? Bzw. wie ich meine Daten z. B. auf eine externe Platte sichern kann?

Grüße
    Andy

Ein Glück hattest du das Kennzeichen von dem Auto...sonnst wärst Nase gewesen.

Ja richtig! :D Das hat meine Süße richtig gut gemacht! :)

Wie lange musstest du denen dafür auf den Keks gehen, oder
    hat der freundliche Hinweis auf deren Pflichten bei Straftaten
    schon ausgereicht

Hab zwischenzeitlich mal angerufen und mit einem wirklich kompetenten Polizisten der Sonderkommision für so ne Verkehrsschäden gesprochen, danach ging alles relativ fix. Ihr Auto hatten sie dann schon paar Tage später begutachtet (wobei das unter Umständen ja auch schon zu lang sein kann) und jetzt halt nach ein wenig Schriftverkehr die Autos zur Gegenüberstellung zusammengepfiffen. :)

Aber schön das der Schaden nun offiziell dem Fahrzeug bzw. dessen
    Halterin zugeordnet werden konnte, dann steht der Schadensregulierung
    ja nun nichts mehr im Wege

Richtig!! :thumbsup: Jetzt kriegt er entweder 3 Teile neu lackiert, oder eine ordentliche Politur, wenns das denn bringt. Mal schauen :) Muss da noch mal mit dem Aufbereiter reden :)

P.s: Wie schauts denn mit der verursacherin aus??? Du hast Sie ja darauf
    hingewiesen das Sie der mögliche verursacher sein könnte und sie ist, ohne
    Ihre Anschrift zu hinterlassen, weiter gefahren.... Also Fahrerflucht.
    Gibt es da noch ein Strafverfahren oder hat das die Beamten ganricht weiter
    gestört???

Nun dürften die Konsequenzen kommen, denn die Polizei dürfte bei Fahrerflucht von sich aus aktiv werden und Maßnahmen einleiten.

Doch doch, das Verfahren läuft natürlich weiter. Allerdings scheint es wirklich so zu sein, dass sie den Schaden nicht bemerkt hat. Könnte mir gut vorstellen, dass das Verfahren nach 153a StPO eingestellt wird, also gegen Auflagen.

Klasse, dass Deine Frau so geistesgegenwärtig das Kennzeichen notiert/gemerkt hat

Jep, hab schon eine tolle Frau :D

Soooo! :)

Hab jetzt mal ein kleines Update.

Nach der Strafanzeige und dem Ausmessen der Spurensicherung durch die Polizei gab es heute eine Gegenüberstellung der beteiligten Fahrzeuge.
    Nach kurzem Begutachten des Schadens an meinem Auto und an dem silbernen Mazda verkündete der Polizist, dass es ganz eindeutig übereinstimmt und es gar keinen Zweifel zulässt, dass sie (Fahrerin silbernes Auto) meinen Wagen gestreift hat!

Frau hat sich entschuldigt und glaubhaft weiß gemacht, dass sie nichts davon gemerkt hat (was ja auch wirklich sein kann). Daraufhin gleich gesagt, dass sie den Schaden dann der Versicherung meldet.

Kostenvoranschlag hab ich auch schon von BMW... 1200 €. Kotflügel, Tür hinten und Fahrertür müssen neu lackiert werden, sowie die Stoßleisten getauscht werden. Den Kostenvoranschlag bekommt sie jetzt und ich dann hoffentlich das Geld :)

Da ist dann ja noch mal alles gut gegangen!! :D

Gruß Andy

Hi Leute,

könnte mir eventuell jemand mit nem Skisack (am besten aus nem FL Touring) ein Foto von seiner Verriegelung machen?

Folgender Sachverhalt:

Hab bei mir nen Skisack nachgerüstet. Das Ding hab ich von jemandem aus dem Forum. Alles eingebaut, alles prima. Jedoch fehlte die Verriegelung Nr. 3

Hab mir das Teil jetzt bei BMW geholt, jedoch krieg ich es nicht auf die Reihe das Teil vernünftig anzubringen. Und somit häng die hintere Klappe lose im Kofferraum. Ich denke mal ein paar Fotos wären hilfreich :)

Grüße
    Andy

wie kommst du darauf das es den in Antrazit gibt?
    ...
    der Stoff is IMMER Grau hab auch noch nie nen e46 gesehen wo er schwarz gewesen wäre...

So wie dieser Kofferraum

@ Paddy
    Ne, ich meine nicht die Abdeckung, sondern den Stoff an sich. Den Bezug als Meterware. Hab ne fette Macke auf der Rückseite der Rückbank und wollte die gerne reparieren (lassen). Daher such ich den Stoffbezug selber.

Gruß Andy

Hey Leute... Bin auf der Suche nach dem Stoffbezug der Kofferraumabdeckung in Anthrazit (ist glaub ich von der Shadowline, richtig?)

Hab im ETK nichts passendes gefunden, auch geben andere Shops nichts her... Habt ihr ne Idee, wo man das Zeug kaufen kann?

Grüße
    Andy