Beiträge von peijn

    Da ich fast schon Berufskraftfahrer bin und in der Woche gute 6-700 Kilometer runterreiße um an die arbeit zu kommen weiß ich wovon ich rede.


    Fast Berufskraftfahrer mit 600-700 KM, das ist ein wenig übertrieben, das fahren soviel als reines Wohn-Arbeitsverkehr, nichts besonders. Die sorgen alle nur für Stau so morgens :P

    Nein darudaru,


    Es stimmt, das es winterreifen gibt die besser im Schnee sind als auf Trockenen Fahrbahn. Dieses ist jedoch relativ zu sehen da die Wonterreifen nicht direkt mit Sommerreifen verglichen werden in die verschiedenste Reifentests. Du könntest was Sommerreifen betrifft genau so argumentieren, auch da gibt es bessere auf trockene und nasse Fahrbahn.


    du übertreibst gewaltig und zieht die ganze Diskusion mit seine Argumente ins lächerliche,

    Zunächst, ich habe neue Winterreifen von 2010 aber ich muss mich dabei sowohl an den Reifen als auch ans Wetter anpassen. Es gibt Winterreifen die gut mit Nässe jedoch weniger mit Schnee und umgekehrt klarkommen. Welchen soll man nun deiner Meinung nehmen damit man nicht verprügelt wird ?


    Und was macht man mit vermeintlich besseren Reifen ? Man fährt schneller weil einem die Reifenhersteller ja ständig suggerieren dass die Reifen die Physik aushebeln.


    daniel,


    nein Allwetter reifen sind ja auch erlaubt.






    Es wäre doch mal schön wenn es ein Test gäbe wo die Unterschiede zwisschen Winter/Sommer/Allwetter auch in Kombination mit verschiedensten Reifenalter gebn würde.