Beiträge von dukes69

    Hallo Leute,


    Mein Cabrio nervt ich mittlerweile richtig.
    Ich hab nun echt schon eine Weile Ärger mit der ZV.


    Anfangs war das Grundmodul defekt. Es war so das sich beim Öffnen nichts tat, außer das Innen das Licht anging.
    Dies hab ich nun repariert und nun hört man die Stellmotoren in den Türen wieder arbeiten wenn
    ich auf Öffnen drücke. Doch leider gehen die Türpins nicht rauf und die Türen bleiben verschloßen.
    Auch das Schließen geht nun nicht mehr. Man spürt zwar an der Tür außen das sich was tut in der Tür, doch der Pin bewegt sich nicht.


    Zudem ist mir aufgefallen, das die Scheibe der Fahrertür immer unten bleibt, also auch nicht rauf geht wenn die Türe zugemacht wird, wie es bisher war. Die Scheibe fährt ja normal ca. 1cm wieder nach oben wenn sie zugemacht ist. Das tut sie nun nicht mehr!


    Denkt mein BMW die Türe wäre offen und geht deswegen die ZV nicht?


    BIn ziemlich ratlos, und brauche dringend Hilfe.


    Hab in manchen Foren von einem Gestänge gelesen, das anfällig sein soll. Welches Gestänge ist gemeint, hat jemand Fotos davon?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG, Duke

    Hallo Leute,


    Habe ein echtes Problem.
    Bei meinem E46 Cabrio funktioniert die elektrische Sitzverstellung nicht mehr wie sie soll.
    Hatte die Sitze herausen und wieder eingebaut. Nun geht die einzelnen Motoren (also die einzel ansteuerbaren Teiel des Sitzes)
    nur mehr in eine Richtung. Ich kann den Sitz also voll nach vor fahren, auch voll nach oben fahren usw.
    Das geht ohne Probleme und hab ich auch gemacht.
    Doch in die jeweils anderen Richtungen geht gar nichts. Es macht zwar Klack (ein Relais schaltet), doch der jeweilige Motor
    bewegt sich nicht.
    Das es bei allen Motoren das gleiche Problem ist (Kopfstütze, nach vorn/nach hinten, Lehne vor/zurück, Sitzteil hoch/runter) - überall geht nur eine Richtung, die andere klackt nur, denke ich nicht das es an den Motoren liegt.


    Hat jemand einen Schaltplan von den elektrischen Sitzen bzw gibt es eine Notentriegelung?
    So kann ich den Sitz nichtmal mehr ausbauen, da ich er ja jetzt ganz vorne und oben ist, komm ich an die oberen Schrauben nicht ran.


    Zudem kann ich nichtmal mehr mit dem Auto fahren, da ich nicht mehr zwischen Sitz und Lenkrad passe. Durch die Versuche ist
    der Sitz jetzt ja ganz vorne.


    Bitte helft mir, mus irgendwie den Sitz wieder zurückbringen!!!


    Danke