Beiträge von MarkX800XT

ich als Schüler würde mir wünschen dass mein 328 i mit steptronic bissl weniger verbraucht... ist nen e46 limo ... und ich komme kaum unter 11 liter.. obwohl ich sparsam fahre...

Hallo,

ich fasse mich kurz...

möchte mir den schrifzug 328i an den kofferaumdeckel kleben da ich schon möchte dass man sieht dass ich so einen fahre...
    allerdings gibts da keine schablone oder der gleichen und ganz ahnungslos und nach augenmaß will ich das auch nicht aufkleben...
    kann mir da vielleicht einer das an seinem auto kurz messen wieviel cm von oben kofferraumdeckelkante runter und von recht rein das zeichen aufgeklebt ist... wäre echt super nett

also... ich fahre nen 328iA mit steptronic...

motorleistung und steuerung bleibt gleich egal ob auf D oder S...
    in S werden aber nur die ersten 4 gänge geschaltet nie in den fünften... und jeder gang wird bis ca 6500 bis 7000 umdrehungen ausgefahren was mehr verbauch aber auch schnellere beschleunigung zur folge hat...

wenn man beispielsweiße überholt - merkt mann schaffts nicht wirklich dann braucht man nicht lange von D in S schalten sondern nen Kickdown machen... dann schaltet er in den sportmodus was zur folge hat dass er meist immer nen gang runterschaltet ... natürlich bleibt der ganghebel auf D stehen...

ich bin 18, Schüler und fahre wirklich sehr vernünftig mitlerweile da ich schon mal nen 3 fachen dreher hatte - bei 120... da ging mir echt die pumpe...
    jedenfalls habe ich bei gemächlicher fahrweiße einen verbrauch von 11,6 Liter mit nem 328iA Limo... achte ich mal weniger auf den verbrauch oder fahre auf autobahn etwas schneller dann sinds im durchschnitt 15 liter...

also... ASC ist automatic stability controll... für grade strecken also beim bremsen usw ... das +T bedeutet plus traktionskontrolle....
    dsc steht für dymic stability controll und ist quasi esp also auch für kurvenfarten... dsc gabs bei den ersten also baujahr 98 noch nicht...
    warum es bei den sechszylindern das öfter zu sehen gibt.. weils da serie ist.. bei den anderen kostet es aufpreis das dsc...

Kopfairbags und seitenairbags für die vorderen pasagiere also fahrer und beifahrer waren IMMER serie .. aber wie gesagt.. nur für vorne.. hinten kopfairbags oder seitenairbags sind optinal...