Beiträge von neu_fan
-
-
hallo!
beim schließen des elektischen verdecks: etwas in der mitte des schließvorganges, wenn der hintere teil mit der heckscheibe ausgeklappt wird, "fällt" der vordere teil, der sich da noch in etwa auf der höhe meines kopfes befindet, ca. 20 cm weit recht unsanft herunter und schwingt noch etwas nach. das ganze gibt einen unsanften ton.
ist das normal oder sollte der komplette vorgang ohne fallen und krachen stattfinden?
-
ok, danke für die erklärungen! gut, daß wir drüber gesprochen haben
-
e46-fahrer: ja, 18-zöller wären auch schick...
downhill89: ich möchte nicht nur die felgengröße von 15 auf 17 oder 18 erhöhen, sondern die RADgröße. d.h., es ändert sich sehr wohl auch der radumfang. stell dir vor, es würde sich immer nur das "innere", sprich, die felgengröße ändern, wo hätten wir dann noch einen echten optischen vorteil bzw. woher kämen dann die vielen technischen schwierigkeiten (noch genug platz am radlauf, etc........)?
-
rasen? neeee, hast schon recht, cruisen...aber bin halt neugierig...;-)
-
gut zu wissen! ich dachte, mehr radumfang = bessere beschleunigung (bei gleicher drehzahl).
-
ich wechsle sommer/winter von 18" auf 16" und man merkt es. der wagen liegt besser in der kurve, allerdings beschleunigt er etwas langsamer...
ähm, wie? durch die 18er (breiter?) liegt er besser aber geht langsamer?
-
boah! hier gehts ja ab wie die post! (...und gesehen, daß ich versehentlich im falschen thema gepostet habe, sorry)
e46_fan: stimmt, 15" zoll ist echt madig! aber hab die kiste halt so bekommen. dafür wenig km und allles tip top.
ja, ich denke´, ich tu mir einfach mal die 17" drauf. oder viell. sogar 18".
-
hallo!
ich möchte bei meinem 320 ci evtl. von den mickrigen 15-zöllern auf 17-zoll-räder umrüsten. durch den größeren umfang müßten sich auch die fahrleistungen ändern. hat jemand von euch konkret diese erfahrung gemacht bzw. wie wirkt sich das speziell auf die beschleunigung aus?
danke!