Beiträge von Raphi85

Hallo liebe Gemeinde,

Zwar sind wir alle unterschiedliche Menschen und haben alle unseren eignen Charakter dennoch teilen wir die eine Leidenschaft! BMW

Unser Team veranstaltet jeden Monat Team Meetings, zu denen jeder eingeladen ist.

Die meisten Kommen aus dem Raum OWL (aber auch Fahrer aus andren Kreisen sind herzlich willkommen).

Unser Ziel ist es, spaß zu haben und eine gemeinsame Leidenschaft zu teilen!

Wir hoffen dich bald begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen gibt es unter www.bmwteamowl.de oder auf dem Fyler.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120831/dtjkw3w4.jpg]

Der fehlerspeicher wird ja gelöscht es geht mir nur darum das ich morgen und montag nochmal jeweils 80 km hinterlege und montag nachmittag den wagen zum speicherauslesen in die werkstatt fahre...
    sonst hätt ich das sofort gemacht und wegen dem speicher will ich keine adac oder sonstiges bestellen ....

Nachdem heute meine 4te Zündspule den Geist aufgegeben hat und ich eine neue reingebaut habe, leuchtet die Fehlermotorlampe weiterhin im Cockpit.
    Ich wollt mich vergewissern ob dies normal ist und es nur durch das Fehlerspeicher auslesen rausgeht?
    Mein Problem ist das ich morgen einige KM Fahren muss und ich hoffe das ist nicht schlimm wegen der Leuchte.

Ansonsten läuft der Wagen wieder rund und viel besser als Vorher allerdings mit ein Bisschen mehr leistung ist das normal?

Am Donnerstag ist mir beim Ein oder Ausschalten die Steuerkette um 4 Zähne übersprungen..
    Der Motor wurde zum Glück nicht beschädigt und es wurde in Set von BMW eingebaut der das Übersringen der Steuerkette verhinden sollte!!
    Nun gut.. gestern habe ich den Wagen abgeholt und es lief alles.. Bis ich vorhin wieder vom Parkplatz wollte und der Motor wieder so "Ruckartig" lief.... und das Motorsymbol im Cockpit aufleuchtet...

Hat je,and schon ähnliche erfahrung gesammelt???? Den so langsam macht das alles keinen Spass mehr..

Im übrigen handelt es sich um einen BMW Compact BJ 2002 E46 316ti

Halo und erstmal entschuldigung für diese dumme frage ^^

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir einen 316 ti E46 Compact gekauft, soweit läuft der motor wie eine eins allerdings fiel mir auf das der wagen beim kaltstart leicht über 1000 umdrehungen hat.
    Nach einigen Minuten geht der Motor runter bzw. die Drehzahl und er wird ruhiger.

Ist das normal oder sollte ich das mal beobachten?