Beiträge von Stoker

Ja Opel ist eine Sache für sich.... es kann viel kaputt gehen, aber man weiß vorher was :thumbsup: Leider macht mein Cali nicht mehr lang und man wird ja älter... aber Speedster würde mich auch noch reitzen... ABER ich wollte ja mal erwachsen werden 8)

Nur mein Know how bei BMW ist so gering, dass ich wirklich wie nen Blinder in der Bibliothek umherirre... und darum bin ich für alle Tricks und Kniffe dankbar auf die ich achten sollte, wenn ich mir nen gebrauchten BMW hole... der Händler kann mir ja viel erzählen aber ich würde auch auf nen gewisses Wissen zurückgreifen wollen...

Ich werde mir am WE das QP mal anschauen fahren... irgendwie habe ich mich in die Optik verliebt :whistling: aber wenn ich mir anschaue wie tief er liegt, mache ich mir einwenig sorgen um das Fahrwerk und seine Komponenten. Habe gehört, dass ein BMW auf solche "Eingriffe" einwenig sensibel reagiert ?(

Wie groß wäre denn der Unterschied in punkto Wartung und Reperaturkosten von einem 4 Zylinder zum 6 Zylinder? Sorry,aber habe diesbezüglich keine Ahnung :thumbup:

Aber wer was über Opel wissen will, dann melden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :sleeping: :wacko:

Danke für diese ausführlichen Beiträge!

Ja der 323 steht auch auf nem Hof wo der Inhaber nicht gerade einen vertrauten Eindruck (vom Namen her) auf mich vermittelt... Von der Optik ein Traum, aber wenn mit dem was ist darf ich an meinen Bausparvertrag oder ? :pinch: 8o

Der 318 gefällt mir allein schon wegen der M-Optik... Aber der Motor wäre ein Kompromiss... denn einwenig wollte ich schon aufs Geld achten. Es geht mir nich mal mehr um den Unterhalt, sondern eher um die (un)planmäßen Werkstattbesuche. Da habe ich in punkto BMW gleich 0 Erfahrungen...

Zur Zeit fahre ich noch einen Opel Calibra X20XEV mit 136PS und möchte mich eigentlich in der Fahrdynamik nicht verschlechtern, nur halt bequemer sollte es werden :thumbsup: man wird ja nicht jünger :sleeping:

Hallo liebe Gemeinde!!!

Ich bin ganz neu hier und komme aus dem Opellager (bitte nicht schlagen) :thumbsup: Nun habe ich mich schon ein wenig über die Produktpalette informiert und habe jetzt nen Engelchen und ein Teufelchen auf der Schulter zu sitzen :rolleyes: Entweder es siegt die Vernunft oder der Spaß...

Ich hätte hier zwei Modelle, welche mir zusagen würden. Mich würde es freuen, wenn sich jemand "objektiv" (ich kann es nicht) dazu äußern würde! Für jedes Statement würde ich sehr Dankbar sein!!! :thumbup:

Nummer 1

Nummer 2