Beiträge von AL_Bustan

    wie etwa beim Fahrrad, bei dem ja auch jeder eigentlich einen Dynamo besitzen muss und nicht reine batteriebetriebene Lampen nutzen darf, dennoch ist fast jeder Polizist froh wenn überhaupt jemand ordentliches Licht hat. Aber es gibt dann eben die 1% Polizei die es bemängelt und Bußgeld verlangt. Und genauso ist es hier auch, nur weil es 99 von 100 tolerieren wird es nicht legal.


    NEIN, nicht mehr wurde ja endlich abgeschafft...


    Fahrradbeleuchtung: Dynamo-Pflicht ist abgeschafft
    Eine Gesetzesänderung dürfte Millionen Radfahrer freuen: Der Bundesrat hat die Dynamo-Pflicht gekippt. Künftig sind auch akku- und batteriebetriebene Lampen...
    www.test.de


    Also bei dem Tagfahrlicht stellt man sich einfach Blöd und sagt es sei normales Tagfahrlicht keine Ahnung. Aber mittlerweile sind soviele unterschiedliche Sachen zugelassen z.B. LED Kennzeichenbeleuchtung, dass da nicht mal der Gesetzeshüter richtig durchblickt. Daher keep cool

    Sagt mal weiß jemand wie man diese komischen Metallklammern von der Zündkerze beim 318er wegbekommt? Daran ziehen bringt nichts, muss man die aufclipsen oder so?



    Sent from unterwegs :))

    So seit Freitag habe ich vorne rechts einen neuen Bremssattel von Budweg für ca. 80? und dazu gleich neue Scheiben + ceramic Beläge auf der Vorderachse.


    Austausch ging eigentlich recht einfach alles erstmal abmontieren und dann Bremschlauch ab und möglichst schnell an den neuen wieder ran. Danach sauber entlüftet. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei und dank einem hilfsbereiten Kollegen habe ich erstens was gelernt und zweitens nichts bezahlt ;)))

    Bzgl. der Powerdiscs würde ich an Deiner Stelle noch ein wenig Recherche betreiben. Sowohl Paddy als auch ich haben damit Probleme. Bei ihm gibt es Bremsenrubbeln und bei mir Lenkradflattern. Wir beide schieben es auf die Powerdiscs.


    Also schau mal nach,ob noch mehr Leute damit Probleme haben. Ich werde mir wieder normale besorgen, zudem war das Nassbremsproblem damit bei mir nicht wirklich beseitigt und das war der eigentlich Grund für mich, die Powerdiscs zu montieren.


    Grüße



    Habe ich auch schon gelesen. Gingen dann auch die normalen Bremsscheiben mit den Ceramic ?


    oder die Bremsen...
    Habe nach wieder mal fälligem Querlenkertausch eine (obligatorische) Achsvermessung und Auswuchtung aller Reifen machen lassen. Einziger Pluspunkt: Das Lenkrad sitzt jetzt fast genau wieder mittig, die -vibrationen waren aber von ca. 60-120 km/h weiterhin vorhanden, ganz schlimm beim Runterrollen von 120+ auf ca. 80 OHNE zu bremsen. Den Grund für das weiterhin vorhandene Flackern kannte ich schon: Bremse vorne rechts fest - wollte es erst im Sommer machen, aber da die Bremse so heiß wurde und ich nicht alles aufgrund dessen wegschmeißen wollte, habe ich es gerade getauscht, s. Fotos. Darf nach 230tkm aber auch so aussehen.


    Ich habe seit heute das gleiche Problem. Auf einmal fing der 318er an zu zittern... beim leichten Bremsen richtig übel.
    Lenkrad hat richtig gewackelt.
    Nun musste ich noch gut 50 KM heimfahren (Bundestraße).


    In der Garage roch ich sozusagen gleich wo es hapert, das Vorderrad an der Beifahrerseite war ziemlich heiß im Vergleich zu den anderen. Also hab ich die Karre aufgebockt und am Rad gedreht. Ging ziemlich schwer.
    Nachdem ich das Rad abgenommen habe, klopfte ich den Bremssattel ganz leicht mit einem kleinem Hammer ab, danach drehte sich die Scheibe wieder etwas besser.
    Seit dem bin ich nicht mehr gefahren.


    Tachostand sind 212.000Km und die letzten Scheiben + Beläge kamen bei 175.000 drauf.



    Jetzt meine Frage:


    Warscheinlich wird meine Bremse wie oben auf den Bildern aussehen. Ich trau mich aber nicht selber an die Bremse heran, daher hab ich eine befreundete ( kleine ) Werkstatt angerufen. Dort meinte man, ich sollte die nötigen Teile kaufen und vorbeikommen, dann würde man sich alles anschauen. Warscheinlich sitzt der Bremskolben fest.


    Nur was werde ich benötigen?
    http://de.bmwfans.info/parts/c…l_brake_brake_pad_sensor/


    Ich wollte beim nächsten Bremsenwechsel auf ATE Powerdisk + Ceramik Beläge wechseln, sollte man hier alles in einem rutsch machen, oder ist es Blödsinn? Mein Bekannte meinte, dass sich die Scheibe aller Warscheinlichkeit verzogen hat durch die Temperatur und ein Austausch sowieso nötig wäre.


    Wenn ich da also hinfahre, möchte ich alles dabeihaben.


    Viele Grüße

    Hey, da es mir so scheint als wärst du wirklich noch Fahranfänger rate ich dir voll und ganz von einem 330ci ab. Ohne dir nun zu nahe treten zu wollen, würdest du dich damit zu tode fahren. Fang lieber mit einem 318i oder 320i an. Diese sind keineswegs untermotorisiert und sind von der steuer und Versicherung gerade für jemanden, der noch hohe Prozente hat bezahlbar. Später kannst du dir immernoch etwas stärkeres nehmen.


    VS.


    Bobbi49
    Anfänger
    »Bobbi49« ist der Autor dieses Themas
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