Beiträge von BMW-sector

    =) wie praktisch .. hier muss man ja echt keine themen aufmachen .. gibt es alles schon.


    Mein Gebläse hat es ebenfalls (ausgerechnet jetzt) den Dienst eingestellt. Also es kommt nur so ab 120km/h noch der Fahrtwind durch.
    Das Steuerfeld zeigt keine Auffälligkeiten und funktioniert noch einwandfrei.
    Da ich erst 1900€ in der Werkstatt gelassen habe ... würde ich nach der Anleitung oben gerne selbst versuchen das zu reparieren.


    Frage vorab ..


    Bevor ich jetzt den Igel bestelle (Sicherungen bereits überprüft) .. woher weiß ich denn das kein anderes Teil die Ursache ist ?
    Habt Ihr das elektr. zuvor ausgelesen und wird dort auch diese Teil als Fehlerquelle ausgegeben ?
    Hab aus der Erfahrung heraus manchmal den Eindruck, auch der Report ist nicht immer eindeutig bei den Ursachen ^^




    Danke vorab.


    VG
    Sven

    Oh wie schön .. das klingt nach einer sinnvolleren Lösung als nochmal die BMW Teile zu bestellen.
    <-- seine Scheibe Fahrerseite auch nervt.


    Gibt es zu dem Kit noch andere Teile ?
    - der linke Knopf in der Mittelkonsole ist gebrochen :s
    - linker Knopf war schon seit einiger Zeit ein wenig zickig.
    Da ich nicht weiß wie´s drunter aussieht, brauch ich ggf. noch die Schalter/Elektronik wo der Knopf angebracht ist ?!


    Würde auch eine Reparatur bei Euch in Betracht ziehen, allerdings steht auf der Webseite nirgends wo man Euch überhaupt findet =)
    <-- kommt aus Hessen/FFM


    Danke für ne Antwort =)

    mhh... bin kein KFZ´ler und kann nur raten.


    Hatte ich kürzlich auch an meinem.
    Geräusch je nach Radius "klackendes Metall-Schlagen"...so ungefähr jedenfalls.
    War final irgendeine Gelenkwelle o.ä., die es nur im 2er Pack gibt.
    (Genau Bezeichnung schon wieder vergessen).


    Kann also gefährlich sein.
    Bevor Du viel fährst würde ich da mal schnell drunter schaun bzw schaun lassen.
    Mit Glück nichts tragisches oder gar gefährliches.
    Aber so Geräusche beim einlenken betreffen meist Teile ... die nicht defekt sein sollten für ein sicheres Fahren.