Beiträge von Jekyll_500

    Hallo Leute!


    Ich habe derzeit Pirelli PZero Rosso auf meinem 330d und bin grundsätzlich von den Eigenschaften der Reifen überzeugt,
    würde mir aber etwas weniger Abrieb auf der VA wünschen.
    Komischerweise habe ich auf der VA mehr Abrieb als hinten.
    Es sollte ein Satz sein mit dem ich ca 20000 bis 25000km schaffe.
    Anbieten hab ich mir die Dimension 225/45ZR 17 Y und 245/40ZR17 Y lassen und habe dafür folgende Preise:


    Hankook EVO S1 : 540€
    Pirelli PZero Rosso: 560€
    Michelin Pilot Sport 2 : 660€


    Welchen Reifen würdet ihr empfehlen in Hinsicht auf Langlebigkeit wie auch sportlichen Eigenschaften?


    MfG , David

    Ich denke auch das die BlackStuff kombiniert mit der Originalscheibe locker ausreicht.
    Nächsten Monat steht bei mir eh die Überprüfung an da werd ich die VA mal checken lassen. Und hinten kommen Blackstuff rein ;)


    Reifen können es aber nicht sein oder?


    Meine PZero haben nur mehr ca 3mm -4mm Profil und spuren ziemlich stark.


    Sollte ich einfach mal die Blackstuff rauf geben oder gleich mit dazu die Scheibe tauschen?


    Ich will einfach kein quietschen mehr...kommt nicht ganz so edel ;)


    Zur Tarox möchte ich noch sagen, dass ich absolut überzeugt bin von der Bremsleistung und vor allem , dem so gut wie nicht vorhandenem Fading!


    Weiß jemand von euch welche Sportbremsflüssigkeit ich verwenden kann?

    Ich kenne das Fahrverhalten von Fahrzeugen mit Michelin Pilot Sport 2 bereift.


    Ich bin absolut überzeugt von diesem Reifen, da sich der Verschleiß absolut in Grenzen wenn nicht sogar als niedrig zu bezeichnen ist und er vom Gripniveau sogar über dem, der sehr weichen, bei mir montierten Pirelli P Zero Rosso liegt.



    Es wird auch mein nächster Reifen werden wenn ich herausgefunden habe ob Michelin da irgendetwas umgestellt hat bei der Produktion, denn aktuell haben die den ehem. PS2 auf der Webseite als Pilot Sport ohne irgendwelche Zahlenzusätze geführt. Auf einem Schnitzer M3 habe ich auch letzte Woche einen PILOT SPORT mit genau dem Profil des "alten PS2" gesehen.


    Ich hoffe nur , dass auch die Gummimischung nach wie vor dieselbe, langlebige ist.

    Hallo Leute!


    Ich habe an der VA ebenfalls die Tarox G88 montiert und derzeit EBS Yellowstuff Bremsbeläge (Vorbesitzer hatte die montiert) .


    Die Scheibe, wie auch die Bremsbeläge sind noch in einwandfreiem Zustand .


    Mein Problem ist, dass ich bei starker Beanspruchung der Scheibe starkes Lenkradflattern habe.


    Der Vorbesitzer hatte auch schon die Ferodo DS Performance drauf und hatte mt denen das selbe Problem und einen wesentlich höheren Verschleiß.


    Nun hätte ich gerne gewusst ob es eventuell ratsam wäre auf EBC Redstuff umzusteigen.


    Die habe ich auf der HA, allerdings werde ich diese gegen Blackstuff oder was noch einfacheres austauschen da ich Rillenbildung auf der Scheibe habe( HA ist eine Standard BMW-Scheibe (ATE?)) und die Bremse zum quietschen neigt nach stärkeren Bremsungen.


    Was kann ich dagegen machen?


    Und gibt es eine gute Alternative zu EBC, wenn möglich "Bremsstaubfrei" um das Lenkradflattern zu minimieren?



    MfG, David


    .