Beiträge von Grisu85

    Und schon gleich eine Entschuldigung hinterher:
    Als ich den Text das erste mal schrieb, verschwand er kurz vor Schluss, warum auch immer.
    Deshalb in Word geschrieben um immer mal wieder zwischenzuspeichern und anschließend reinkopiert, deshalb wohl die vielen [font='&quot'].


    Sry

    [font='&quot']Da ich neu hier bin, zuerst mal ein "Hallo" an die BMW-Freunde.[/font]


    [font='&quot']Zu meinem Problem:[/font]
    [font='&quot']Ich fahre einen BMW E46 Limo Facelift Bj. 12/2004 mit Xenon- ZKW-Scheinwerfern.[/font]



    [font='&quot']Wie viele BMW-Kollogen habe auch ich Probleme mit den verbrannten
    Xenon-Reflektoren. Mittlerweile ist jede Straßenlaterne heller, sogar die Nebelscheinwerfer machen mehr Licht. Fahren im
    dunkeln mit Regen ist nahezu unmöglich geworden [/font]
    ;(


    [font='&quot']Meine überlegten Alternativen:[/font]
    [font='&quot']1.) Neue orig. Scheinwerfer von BMW (viel zu teuer, erst recht mit dem Hintergedanken, dass sich die sauteuren Teile in 1-2 Jahren wieder anfangen zu zersetzen)[/font]
    [font='&quot']2.) Neue Reflektoren (an sich kein Problem, werden allerdings nicht als Ersatzteil angeboten und was ich so gelesen habe, selbst über Subunternehmer nicht zu
    beziehen)[/font]

    [font='&quot']3.) gebrauchte Reflektoren (Toll, das ist wie Lotto, wer weiß, wie lange die noch halten bzw. schon verbaut waren)[/font]
    [font='&quot']4.) US-Ebay (schwierig, da ich fast kein Englisch rede und grundsätzlich nicht der Fan von Auslandsgeschäften bin. Trotzdem schon einmal versucht und auf die Fr….
    gefallen. Kommt nicht mehr vor.[/font]

    [font='&quot']5.) Zerlegen und gründlich reinigen (erledigt, brachte einen sehr bescheidenen Erfolg)[/font]
    [font='&quot']
    Vorher hatte ich einen BMW E36 mit Halogen-SW. Mit den Nightbraker II Birnchen sehr tolles Licht. Das gleiche mit meinem Subaru-Wintermobil. Nightbraker II rein
    und Top-Licht. Und dann kauf ich mir bewusst ein Auto mit Xenon, weil mir gute Ausleuchtung sehr wichtig ist, und dann sowas [/font]
    :cursing:


    [font='&quot']Hat noch jemand ne Alternative zu den oben genannten Punkten? Zum Beispiel Zubehörlampen (die aber dicht sein sollten)??? Oder ne Adresse, wo man die
    Reflektoren doch herbeziehen kann? Oder noch ne ganz andere Idee? Bin mit meinem Latain am Ende. [/font]


    [font='&quot']Bin dankbar für jede Hilfreiche Antwort, es eilt und mit Google bin komme ich nach vielen, vielen Stunden auch nicht weiter.[/font]


    [font='&quot']Danke schonmal im vorraus.



    [/font]

    Ok, danke mal für die ganzen Antworten.


    Allerdings hat mich das viele Gerede und die Links zum selberbau irgentwie irritiert :)


    Also, ich haber weder Lust und noch weniger Zeit, son Teil selber zu bauen. Also nehmen mir mal an, ich kauf mir das Teil beim (meistens nicht so) freundlichen.


    Kann ich es dann einfach einstecken hintermMonitor am Kabelbaum und es funzt oder gehört da noch mehr bei???? Wenn diese Frage noch beantwortet is, steh ich morgen beim Händler :D


    Vielen Dank ^^


    MfG

    Hallo Leute.


    Mein Ziel: Handfunkgerät im Handschuhfach an Kabel anstöpseln und Ton über die Bordlautsprecher hören :)


    hab mir sagen lassen, man könnte Aux-in event. nachrüsten. dürfte dann ja nicht mehr soooo schwer sein ...


    Funkgerät: Standart-Audioausgang 3,5mm Buchse


    Auto:
    - BMW 320d Limo Bj. 2006
    - Navi Professional 16:9
    - MK4-Rechner im Kofferaum
    - Kein Wechsler
    - IPod-Anschluß im Handschuhfach



    Was brauch ich alles dazu?
    Kann ich an mein Radio überhaupt Aux-In nachrüsten?


    Vielen Dank schon mal im vorraus :)