Beiträge von Mario1083

Erst mal Danke für die Antwort. Also die Reichweite von der FFB ist wirklich nicht so gut. Mein Vater hat nen 5er gleiches Baujahr und fast die doppelte Reichweite. Die Batterie in der FFB habe ich vor kurzem erst gewechselt. Ja der AV ist ein neuer Gebrauchter aber das wäre ja der Hammer wenn mir da jemand ein Schrottteil angedreht hat. Ein Bit liegt auch schon unter meiner Hutablage, bei mir ging der Ausbau aber innerhalb 5min habe das Bit mit ner Zange festgehalten und die Torxschrauben gelöst.

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit meinem Antennenverstärker. Also, da ich sehr schlechten Radioempfang hatte, dachte ich mir es sei bestimmt der AV und habe mal nen neuen gekauft. Voller Vorfreude auf glasklaren Radioempfang :D habe ich dann heute das neue Teil eingebaut, musste dann aber leider feststellen, das der Austausch keinerlei Besserung hervorgebracht hat ;( . Aber folgendes ist mir dann aufgefallen: Sobald ich das Antennenkabel welches zum Radio führt vom AV abziehe, ist der Empfang um einiges besser ?( . Das heißt für mich, das der Verstärker das Signal ausbremst anstatt es zu verstärken. Woran könnte das liegen? Vielleicht ein Problem mit der Stromversorgung? Hat vielleicht jemand einen Schaltplan von dem Teil oder weiß welches Kabel Strom führen müsste oder was sonst noch in Frage käme? Bin für jeden Ratschlag Dankbar .
    Ach ja TeileNr.: 65.25-8368 209
    Radio BMW Buisness CD