Beiträge von en_duro

    @ Dr.Fön : weißt du was dieser Sitzmattensimulator macht, bzw. aus was dieser besteht?? Weil, wenn der bloß einen bestimmten Widerstand zwischen zwei Kontakten schaltet oder Kontakte brückt, kann man sich diesen Simulator sparen, indem man das selber macht.....?


    Grüße


    Marco

    Hallo,


    hatte den Fall auch gerade erst.
    Als wichtigstes is, dass du dir von der Polizei, die ja auch da war und das ganze dokumentiert habe sollte, ne Wildunfallbescheinigung holst, kostet um die 8Euro, wird aber von der Versicherung zurückerstattet. Dann, meldest du das Ganze deiner Versicherung. Die bieten dir an, zumindest war das bei mir so, dass der Schaden über eine Werkstatt abgerechnet wird oder über Gutachten.


    Über Werkstatt:
    Wagen wird an Werksatt übergeben, meist bekommst du einen Leihwagen, und die reparieren den Schaden komplett auf originalzustand. Was du hier lediglich zahlen musst, ist die Selbstbeteiligung und du hast keinen Aufwand und Ärger wegen der Reparatur.


    Über Gutachten:
    Hier schickt die Versicherung einen Gutachter vorbei, der den Schaden aufnimmt und schätzt. Hierbei nimmt er nur original BMW-Teile und auch deren Preise auf, sowie den BMW-Stundensatz. Wenn du nun den Schaden auf Gutachten abrechnen willst, erstattet dir die Versicherung den vom Gutachter geschätzten NETTO-WERT abzüglich deiner Selbstbeteiligung. Netto-wert deshalb, da du ja noch keine Steuern bezahlt hast. Solltest du jedoch durch Eigenreparatur Ersatzteile kaufen und hierzu auch Rechnungen / Quittungen haben, kannst du diese bei der Versicherung einreichen und bekommst dann die Mehrwertsteuer der von dir gekaufen Ersatzteile rückerstattet.


    Hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen. denke aber, dass dir das die Versicherung auch sagen kann.....


    Wichtig!! Vergiss diese Wildbescheinigung von der Polizei nicht!! Die ist für die Abwicklung mit der Versicherung sehr wichtig.


    Gruß


    Marco

    Hallo zusammen,


    Fehler is nun weg !! Hab mir mal den Kostenlosen BMW Bereitscahftsservice herbeigerufen. Der hat ausgelesen und gamacht und getan und wo er fertig war war alles wieder in Ordnung. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Und was ich nicht wusste, bei der BMW Bereitschaft (Servicemobil) ist sowohl die Anfahrt und die erste halbe Stunde Arbeit / Fehlersuche kostenlos. Fand ich echt nen super Service. 8o


    Grüße und danke nochmal für die Tipps



    Gruß


    Marco

    Sorry, war die woche leider unterwegs und konnte leider nicht antworten. Aber jetzt...


    Straubinger danke für die Anhänge, leider treffen jedoch die Motortypen nicht auf meinen zu, ich hab, dene ich nen M52 Motor drinn. Werde mein Profil mal überarbeiten und ergänzen...


    HAb aber die Steckverbindung nochmals überprüft. Was mich hier verwundert hat, dass wenn ich den Stecker abstecke, dann geht die Leuchte aus, ist das normal oder sollte sie nicht dann erst recht brennen, weil sie keine Rückmeldung mehr und somit eine Störung bekommt ??
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit für den elektrischen Part Stromlaufpläne zu bekommen, damit man die ganze Sache nachverfolgen kann ??


    Grüße


    Marco

    Hätte jetzt auch auf den regler der Lima getippt.
    Kannst Du mit einer anderen Batterie mal testen? Plattenschluss und lässt sich nicht richtig laden ?

    Das es der regler ist, dachte ich auch aber wars leider nich...
    Ob es an der Batterie liegen könnte weiß ich nicht, schließlich wird sie ja geladen mit 14v und ich fahre ja auch schon seit ca. 1 1/2 Monaten mit dem Problem, aber werde es mal testen , wenn ich ne andere Batterie auftreiben kann.

    Hallo,


    habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Batterieleuchte leuchtet, obwohl die Lima 14V Ladestrom abgibt. Habe auch schon einen gelben Engel herbeigerufen, der auch nicht wusste, woran es liegen könnte. Nun dachte ich, dass der Laderegler vielleicht probleme macht und habe auf verdacht die Lima samt Laderegler getauscht. Hmmmm ...
    Die Leuchte leuchtet aber immernoch ??? Warum??
    Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte??


    Grüße


    Marco

    Batterie ab- und wieder anklemmen hab ich auch schon probiert, hat aber bei mir nix geholfen...
    Hatte allerdings bei dem defekten Brems-Warnkontakt einen Widerstandswert von ca 40 Kilo-Ohm, was auf jeden Fall ca 40 Kilo-Ohm zu viel sind.


    Gibts in dem Forum eigentlich eine Art Liste, wo man nachsehen kann, welchen Fehler man hat und welche möglichen Fehlerquellen, bzw Lösungen es gibt?? Sozusagen eine Art digtitales Reparaturhandbuch, wo man auch etwas einstellen kann, wenn man was tauscht und rausfindet und dabei auch Fotos macht etc......??????


    wenn es soetwas nicht gibt, wäre das vielleicht eine Anregung Oder ??


    Grüße Marco

    War heute beim freundlichen Freundlichen und hab gefragt, ob ich den Widerstandswert von neuen Sensoren mal messen darf, weil ich das Teil nicht nur auf Verdacht wechseln will. Der war mal ausnahmsweise echt freundlich und hat die Teile prompt aus dem Lager geholt. Ich hab gemessen:


    Der Widerstandswert sollte bei 0,xx Ohm liegen, dann sind die Fühler (Vorne sowie hinten) OK,


    sollte der Wert nur unwesentlich abweichen, kann es sein, dass die Elektronik das schon als Fehler sieht und auch meldet.
    Hab das Teil gekauft, getauscht, Zündung auf 2te Stellung und nach kurzer Zeit war die Lampe aus!!! :D :D :D :thumbsup:


    Danke für die schnellen Antworten


    Gruß


    Marco

    Das hab ich auch schon probiert, hat aber leider nicht funktioniert, daher denke ich , dass einer der Verschleißanzeiger kaputt ist, aber wie gesagt, will nicht einfach auf Verdacht tauschen......