Beiträge von Kaan-E46

    um die Radnabe runter zu bekommen nummst du ein Nussatz (30er) mit Verlängerung und ein 5 Kilohammer.


    Streichelst zuerst es mit sanften schlägen ( kann nichts ohne weiteres defekt gehen, als wie der Kugellager, der ehh schon defekt ist), dann mit etwas härteren Schlägen, und nu ist er runter.


    Mußte aber vorher natürlich meinen Antriebswelle runter setzen, ansonsten keine Chance.


    Nach dem der Radnabe getrennt war, mußte ein Teil des alten Kugellagers zerbrochen werden, da es gehärtet ist kann es ohne weiteres mit Hammer und Meisel vorsichtig durchbrochen werden.


    Und von nun an kommt der Abzieher zum Einsatz, z.B.: http://cgi.ebay.de/25-tlg-RADL…3%B6r&hash=item2eacc9e9b4


    Gruß,
    Bozkurt2

    Natürlich dürft Ihr 8o


    habe ausser den Lagern nicht bezahlt :thumbsup: denn die Bühne stellt ein guter Freund von mir zur Verfügung wenn ich diese immer benötige.


    Jedenfalls habe ich alles selber gemacht, bis auf den Lager abziehen, da hat der Freund ( Werkstatt Inhaber) mir zur Hand geholfen.


    Was Ihr benötigt ist einen Abzieher, Torx Innennuß für die Antriebswelle, paar Inbusdreher verschiedener größen, Maulschlüssel, Drehmomentschlüssel, ein guten Nußschlüsselkasten, dicken Hammer & Meissel und als letzteres paar Liter Wasser <- natürlich zum trinken :D denn Ihr kommt bestimt zum schwitzen.

    Das gleiche Phänomen habe ich hinter mir , wenn dies auftritt ist es nicht allzuweit bis Du ein Lagerschaden bekommst, denn durch den unruhigen Lauf des Radlagers, führt es zu Reibung an dem ABS Sensors, dadurch geht auch unteranderem der Drehzahlensensor zu Defekt.


    Na dann zahle man und Söhne.


    Die Kerzenleuchten ist der Beweis dafür.


    1. Radlager auswechseln (nach wenigen 100 oder gar 1000 Km, macht es sich spätestens bemerkbar)
    2. ABS Sensor wechseln versuchen Fehler zu löschen, wenn es nicht geht Herzlichen Glückwunsch, wechseln des Drehzahlensensors ist fällig.
    3. Geld rausschmeissen :D ;(


    Gruß,
    Bozkurt2