Hallo ihr alle
Ich hoffe es kann mir einer bei meinem Problem helfen.
Habe einen 330d touring. Super Auto, nur den Sound fand ich nicht so ganz dufte. Also zu einer Soundklinik. Dort haben sie mir einen Dension I-Pod Adapter an mein Radio angeschlossen (Navi mit grossem Bildschirm), die Boxen in den Türen ausgetauscht, die Bodenplatte im Kofferraum ausgetauscht gegen eine mit einem Subwoofer und unter den Subwoofer in das Loch über dem Reserverad einen Verstärker eingebaut. Sieht alles super aus und hört sich auch verdammt gut an (könnte vielleicht noch was lauter sein, aber das ist bestimmt gut für mein Gehör).
Bis hierhin alles klasse, doch dann ging es los das ständig die DWA losging, ich konnte das Auto nirgendwo stehen lassen ohne das es anfing zu tröten.
Da habe ich erst einmal testweise den Verstärker abgeklemmt um ihn als Fehlerquelle auszuschließen, kein Erfolg.
Daraufhin habe ich eine der beiden zuständigen Sicherungen gezogen-> jetzt kann ich erst ca. 5 min nach abstellen des Wagens die ZV mit der FB betätigen?!? Das heisst ich muss den Wagen mit dem Schlüssel abschliessen(Quittierung der Blinker erfolgt) und wenn ich lange genug weg war kann ich ihn wieder mit der FB öffnen??? Finde ich gaaaaanz merkwürdig!
Kann man irgendwie die DWA abschalten ohne das die rote Blinkleuchte am Spiegel auch ausgeht?
Als zweites ist mir aufgestoßen das ich den I-Pod nicht über das Lenkrad bedienen kann! Kennt da einer eine Lösung?
Und dann frage ich mich ob es normal ist das die Freisprechanlage des Telefons so verdammt leise ist. Wenn ich mit 100 auf der Autobahn unterwegs bin muss ich mich fast in den Fussraum beugen um etwas zu verstehen und den am anderen Ende der Leitung muss ich auch anbrüllen damit er mich hören kann. Ist das bei euch auch so? Ic h glaube das es vor dem Musikumbau besser war, allerdings hatte ich den Wagen da nur ca. 4 Wochen und bin nicht so viel gefahren, kann also auch Einbildung sein.
Wäre schön wenn mir da einer helfen kann, die Musikeinbauer sind nämlich damit ein wenig überfordert!!!
Vielen Dank im Vorraus