Danke Neco, aber den Filter von TwinTec habe ich bereits da liegen.
Keiner hat so einen eingebaut gehabt?
Danke Neco, aber den Filter von TwinTec habe ich bereits da liegen.
Keiner hat so einen eingebaut gehabt?
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch schon mal diesen Filter eingebaut / einbauen lassen?
Gruß
Alex
Ich hatte vor kurzem ein sehr ähnliches Problem. Die Symptome waren die selben. Bei meinem 320d wurde eine ausgeschlagene Koppelstange auf der linken seite festgestellt. Seit dem auswechseln kommt kein Geräusch mehr von der Vorderachse. Ich würde dir raten die koppelstangen paarweise zu wechseln. Die teile von meyle sind robust und viel günstiger als die originalen bmw teile. Ich habe z.b. für zwei stück 30 eur bezahlt.
Also zum mitschreiben (vielleicht hat jemand dasselbe problem und kommt nicht weiter): es war tatsächlich die Inline-Dieselpumpe. Ich habe diese ersetzen lassen und das summen ist seitdem weg!
Die erwähnte pumpe von bosch passt und hat die nummer 0 986 580 131.
Danke an alle beteiligten für eure ratschläge!
Gruß
Alex
Ok, cool! Danke für eure ratschläge!!!
Die hier scheint die richtige zu sein:
http://www.autoteile-teufel.de…aftstoffpumpe/0986580131/
Braucht man vielleicht irgendetwas mitzuwechseln?
Ja, nach einem tag intensiver internetrecherchen sieht es für mich wirklich nach einer vorförderdruckpumpe aus. 2004 gab es doch eine rückrufaktion deswegen, oder?
Es ist doch die mit der nummer oben, die ich rausgesucht habe, nicht wahr? Habe mich heute beim freundlichen erkundigt, die würde ohne einbau 285 euro kosten. Wird die von bosch originalteilqualität haben?
Die meint ihr?
16 11 7 165 590
hallo Stefan! Das Surren kommt eindeutig von der linken Seite. Wenn ich von rechts (beifahrerseitig) unter dem Auto zuhöre, hört man es zwar auch, aber weniger.
Es kann natürlich sein dass das Geräusch nicht vom Fahrersitz kommt, sondern mehr aus der Mitte. Ohne eine Hebebühne ist es eben schwierig es zu lokalisieren.
YouTube-Link habe ich korrigiert.