habe den KMB gewechselt. das system ist jetzt wieder dicht! *freu* !
aber, wenn der motor warm ist kommt ca. 3-4 min später die kühlmittellampe. system ist dicht !!!
wenn ich den sensor unterhalb den KMB ein stück rausziehe geht die lampe aus ! genug kühlmittel ist aber definitiv drinne, das erkenn ich am schwimmer.
irgendwas ist da noch nicht ganz passig. ich vermute, das der sensor was weg hat. .... meinungen ???
Beiträge von Mistar-Gee
-
-
Mahlzeit,
wir haben einen BMW E46 als Coupe und genau das gleiche Problem. ich habe allerdings noch nicht auf abgase im Kühlsystem testen lassen, kommt morgen. aber Thermostat, Behälter, wasserpumpe, deckel alles neu! was ist die traverse nu ??? ich fahre ca. 15km und dann geht die "zuwenig kühlmittel" lampe an wenn man dann anhält ist unter dem behälter alles nass! und das kühlsystem steht richtig unter druck, wenn man den deckel öffnet, riecht es nicht nach abgase. es ist zum Mäuse melken, wenn man nicht genau weiss was das ist. kurioser weise, geht die "zuwenig kühlmittel" lampe manchmal in der Stadt (wenig last) wieder aus ! als wenn die lampe auch anzeigt, wenn der Druck im System zu hoch wird.
Was ist nu raus gekommen ??