Beiträge von seppgruber

Schon gut, dann hast halt in Holland nur 150 Euro gespart. In Deutschland kostet ein neuer Akku 5,50 € plus Porto von knappen 6€, also spart man in Deutschland nur 138,5 €.
    Aber gut, dass mal wieder einer recht gescheid daher schwatzt und konstruktiv zum Thema beiträgt. Danke

:thumbup:

Hi Leute,
    ich habe heute erfolgreich den Akku meines Erstschlüsseln gewechselt und das ohne zu löten. Wenn man einigermaßen vorsichtig und geschickt arbeitet, siehr man auch fast keine Öffnungsspuren. Man sollte halt auch die restlichen Klebstoffreste am geöffneten Schlüssel entfernen, dann kann man den Schlüssel auch wieder schön schließen und mit ein paar Tropfen Sekundenkleber fixieren. Man muss nicht unbedingt, wie ich auch schon in einer Beschreibung gesehen habe, den Schüssel in Klebstoff "tauchen". das sieht dann schon besch... aus.
    Den neuen Akku hbe ich vom Conrad. Vom alten Akku habe ich dann nur die Kontakte mit einem Phasenprüfer eher gewltsam gelöst, dabei aufgepasst, dass die Kontakte nicht all zu sehr verbiegen. Von der neuen batterie auch die Lötfahnen abgemacht und den neuen Akku einfach eingelegt. Die alten Kontakte legen dann am neuen Akku an. Das reicht ja Armbanduhren auch, dass die Kontakte nur auf den Flächen aufliegen.
    Schüssel getestet und es funzt.
    150 Euro haben und nicht haben sind 300Euro. Und so viel hab ich nicht übrig. Da geh ich lieber mit meiner Famile ind Bad und anschließend zum Essen.
    Viel Spaß beim nachbasteln