Beiträge von xborg

Hey Leute kann mir einer mal ein Foto davon zeigen?
    höre zum ersten mal von dieser Streuscheibe :S

danke im voraus :)

mfg

Hier ist ein Link zu den LEDs:
    https://www.dectane.de/product…0af7818c861dd2560537a86ae

Ja Fotos wären da hilfreich. Vor allem wenn die eine ja geht und die andere nicht.

Was ist, wenn du die Leuchte, die nicht funktioniert auf der anderen Seite probierst. Geht sie dort?
    Damit man nach und nach ausschließen kann, woran es liegt...

Ich kanns mir nur so vorstellen, dass die Kontakte auf der einen Seite etwas anders gebogen sind, vielleicht etwas korridiert sind usw.

Auf den LEDs und auf der Verpackung stand dick und fett, dass man die Seiten auf keinen Fall vertauschen darf. Steht extra "rechte LED" und "linke LED" drauf. Deshalb hab ich das noch nicht probiert, war mir nicht sicher, ob das mir dann die ganze Elektronik kaputt macht.

Also ich habe ebenfalls dieselbe LED beleuchtung und bei mir ging die rechte nicht am anfang. nachdem ich sie wieder rausgenommen hatte war der linke kontakt oben zusammengebogen, mit einer zange etwas weiter auseinander biegen und danach ging alles einwandfrei nach dem zweiten einbau. wäre jetzt die einzigste idee die ich habe..

Ich glaub ich werd auch mal probieren die Kontakte zu verbiegen. Vermutlich wird es wirklich daran liegen.

Ja ruf einfach mal da an und beschreibe dein Problem. Bei mir hat er gleich am Telefon gesagt, dass es zu 90% die Zündspulen sind. Aber das findet der schon vor Ort heraus.

Zitat von »xborg«
    ...oder kann es trotzdem sein, dass die LEDs nicht richtig in Ordnung sind?

Klar kann das sein :S

LED's sind aber auch angewiesen auf die richtige + & - Pol-ausrichtung der Leuchtmittel... :rolleyes:

Hatte beide Richtungen ausprobiert, hat leider beides nicht funktioniert.

bekommt die richtig Kontakt? Habe ebenfalls die mit Streuscheibe und 22 kleinen LEDs pro Leuchte, musste die Kontaktstifte etwas auseinanderbiegen damit sie Kontakt bekommen haben.

Hmm da bin ich mir halt nicht sicher. Hast du die Kontaktstifte an der LED Einheit auseinandergebogen oder die Kontakte in der Griffleiste?

Ja das können die, ist ja ein BMW Service Mobil, bei meinem Fall damals kam er aus der BMW NL Weißensee. In Berlin kommen die auch recht schnell. Die Anfahrt an sich kostet nix, auch das Fehlerspeicher auslesen hat nichts gekostet. Nur die Zündspulen haben für 2 Stück 143 Euro gekostet inkl. Arbeitszeit (hat aber nur 5 Minuten gedauert). Sind aber ganz normale BMW Werkstatt Preise. Die berechnen wohl keine Zuschläge. Würde eventuell einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kannst aber auch in eine BMW Werkstatt dafür fahren, wenn sie nicht so weit von dir weg ist. Die Zündspulen solltest du vielleicht woanders kaufen. Würde mal bei Tip Autoteile anrufen und fragen was die da kosten.

Hallo,

ich hatte mir letzte Woche die LED Kennzeichenbeleuchtung von Dectane gekauft. Keine Sofitten sondern die, bei der die LEDs direkt an einer Streuscheibe sind. Wollte das Ganze nun einbauen aber die linke will einfach nicht leuchten. Die rechte funktioniert einwandfrei. Dachte erst, das die LED halt kaputt ist, wurde aber im Geschäft getestet und sie leuchtet einwandfrei. Die normale gelbe Sofitte leuchtet auch ganz normal, wenn ich sie wieder einbaue, also müsste von der Elektrik her alles in Ordnung sein. Hatte von euch schon mal jemand das selbe Problem oder kann es trotzdem sein, dass die LEDs nicht richtig in Ordnung sind?

Danke schon mal!

Hatte eigentlich genau das von dir beschriebene Problem vor ca. 2 Monaten. Mein Auto hatte für ca. 2 Wochen gestanden und dann hatte ich nach dem starten die selben Probleme wie du. Bei mir waren 2 Zündspulen defekt. Hatte damals das BMW Servicemobil gerufen (ging leider nicht anders, da Sonntag). Es wurde einfach der Fehlerspeicher ausgelesen und dann die defekten Zündspulen getauscht, danach lief wieder alles einwandfrei.

Normalerweise spielt das Business CD Radio auch gebrannte CDs ab, hatte nie Probleme damit. Hab sogar immer CD RWs benutzt und die liefen einwandfrei. Ich brenne meine Musik immer mit ITunes. Versuchst du zufällig reine MP3 Dateien auf die CD zu brennen? Mp3 können die Radios erst ab Produktionszeitraum 09/2004.

Hallo auch an Euch alle! :)

Die Einzelabnahme ist natürlich Fahrzeugbezogen, d.h. du muß die Spurverbreiterung nochmal eintragen lassen.

Ok super danke für die Info! Ich hatte gehofft, dass ich diese Aktion von damals, Auto auf eine Felge stellen und jemand setzt sich in den Kofferraum umgehen könnte :D

hast du mal ein Foto von deinem heck und der spurverbreiterung :) ?

Hab leider kein Foto davon, nur ohne die Spurverbreiterung. Ich fand aber, dass es optisch schon viel besser war und man hat auch sofort einen Unterschied gesehen. Ist halt nicht so übertrieben. Wenn ich im März dann die Sommerreifen drauf mache, werde ich hier mal Fotos mit der Spurverbreiterung reinstellen.