Beiträge von Bumblebee1983

hi, die Lambdaheizung fängt übrigens auch erst nach ein paar minuten an zu funktionieren, etwa zeitgleich mit der Regelung, danach läuft der Motor weitgehend normal, in der endgeschwindigkeit hat er nur nachgelassen wie ich heute feststellen muste (190) vorher ca. 215.... Gibt es da noch einen andern LMM von Bosch für den M43 Motor??. Der neue LMM ist von Bosch und hat auf jeden Fall keine Veränderung gebracht gegenüber den alten, der Wagen hat eine Laufl. von 98.000km.

Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem 318i Bj.99 M43 Motor- Automatik, seit kurzer Zeit nimmt der wagen nur noch sehr schlecht gas an und ruckelt wenn man vollgas gibt, Standgas läuft unter anderem auch sehr niedrig bzw. schlecht, das alles tritt auf wenn der Motor Warm ist und nach ca. 15-30min wieder gestartet wird, nach ca. 3-5min läuft der Motor dann wieder "normal" und nimmt wieder gas an. Habe bereits den Luftmassenmesser durch einen neuen originalen Bosch ersetzt. Der Nockenwellensensor wurde auch ersetzt durch einen von der Marke Vemo. Kurbelwellengehäuseentlüftung + Schlauch wurde auch erneuert. Habe den Wagen heute wieder an einem Gutmann Tester auslesen lassen, immer noch "Fehlercode 171 Gemisch usw.." stand im Speicher. Daraufhin haben wir die Lambdaregelung überprüft während der Motor lief, wenn der Motor im warmen gestartet wird dann regelt die Lambdasonde vor dem Kat gar nicht (auch die Heizung nicht) erst nach 5 min. fängt diese an zu regeln....die Lambda nach Kat läuft einwandfrei bzw. regelt sofort, nun meine Frage: Könnte das der Fehler schon sein oder ist das normal??? Hoffe mir kann jemand von euch helfen, bevor ich wieder Geld ausgebe für teile die nicht kaputt sind..

Hi Leute, soooo Tag der Wahrheit...............nagelneuer LMM gekauft von Bosch da ich keine bekannten habe die nen 318i e46 fahren.......und siehe da..............er läuft immer noch wie nen Sack Nüsse.....sprich zwar keine Startprobleme im Moment aber immer noch nix mit Leistung (ok ich weiss ist nen 318er...) nur mehr Leistung deutlich spürbar wenn ich das Gas um ca 2cm zurücknehme (würde mich ja nicht stören, auf dauer nervt bloss weil Automatik und schaltet dann auch früher beim überholen etc....) Fahre die nächste woche mal zur BMW Werkstatt zum auslesen (wieder 25 euro futsch) mal schauen was er jetzt anzeigt.. :thumbdown:

So nu weiss ich mehr, komme grade aus der BMW Werkstatt, Fehler ausgelesen, wieder Kraftstoffanlage Fehler (mit dem Verweiss "Motor läuft zu mager") beim letzten mal stand da er würde zu fett laufen...naaaaja...ok.....der Meister da meinte Schlauch zum entlüftungsventil...fällt weg weil ist mit dem ventil zusammen erneuert worden...tja da sagte er LMM und präsentierte mir auch gleich nen Kostenvoranschlag über 320 euro inkl. Einbau. Weiss irgendjemand ob man das Teil irgendwo "günstiger" bekommt weil das is viel Geld für mich im Augenblick...

Danke für die vielen Antworten, werde morgen mal den Stecker abziehen vom LMM , wenn das nix bringt werd ich mal die Relais überprüfen lassen, eine Sache ist mir noch aufgefallen, wenn er kalt ist bzw. morgens ist das Problem nicht mit dem Starten (jedenfalls noch nicht vorgekommen), wenn ich dann aber nur sagen wir mal 5-10min fahre..den Wagen 30 min stehen lasse..dann hab ich häufiger die Startprobleme. Der Leistungsverlust ist aber dauerhaft, egal ob warm oder kalt, kommt einfach nicht aus der hufe,(soll nicht heissen das ich die Kiste im kalten trete) nur wenn ich nicht ganz vollgas gebe, dann geht auch die Verbrauchsanzeige bis über 20.... 8| und er zieht (richtig) durch..

echt schade das solche probleme bei grade mal 80000km auf der Uhr auftreten...erinnert mich schon fast an die guten alten E30 Zeiten.... ;(

Hallo, habe seit ein paar tagen ein problem mit meinem BMW e46 bj.99 318i, hin und wieder geht er nach dem Starten wieder sofort aus bzw. "hustet" nach dem anlassen und geht dann wieder aus, wenn man das Gaspedal ein wenig durchdrückt dann springt er nach ein paar mal orgeln an und läuft auch soweit ganz gut.....Muste festellen das seit dem ersten auftreten dieses Problems er auch nicht mehr richtig "durchzieht" wenn ich zum beispiel auf der Autobahn fahre läuft er wenn ich vollgas gebe 180km/h....das merkwürdige ist aber wenn ich das Gaspedal ca. 1-2cm zurücknehme dann geht die Verbrauchsanzeige wieder hoch und er zieht bis ca. 205km/h durch, gebe ich dann wieder vollgas wirkt das wie als wenn ich auf die Bremse trete und er läuft wieder nur 180 - 185km/h. Bin in der Werkstatt gewesen und habe fehler auslesen lassen und es war tatsächlich ein Fehler hinterlegt "Fehler in der Kraftstoffversorgungsanlage" , tja mir wurde gesagt das könne alles mögliche sein und der Fehler wurde gelöscht,nun war ich grade in der Stadt, wieder das selbe Problem...er sprang nicht richtig an...nach mehrmaligen versuchen hab ich den Motor dann zum laufen bekommen, jedoch hab ich den ersten paar minuten nur maximal 50-60km/h geaschafft (bei vollgas), nach ein wenig mit dem Gas spielen lief er wieder einigmaßen...

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, habe vor einen halben Jahr die Disa und die Kurbelwellengehäuseentlüftung tauschen lassen gegen Neuteile, die Teile schliesse ich persönlich aus. Möchte nicht wieder 500-600 euro investieren bis eine Fachwerkstatt den Fehler findet... :S

Hi e46 Freunde....biete einen Satz 2-teilige RH ZW3 Tecnic Felgen in 8x17 ET30 & ET35 mit Michelin/Pirelli Reifen zum Tausch gegen einen Satz originale BMW e46 Alufelgen mit Reifen in 18" oder 19" zum tausch an. Die Felgen befinden sich in einem guten Zustand, laufen rund und haben keine grossen Beschädigungen wie Bordsteinschäden oder so. Mit RH Adapterplatten (5x112 auf 5x120) und Radbolzen komplett, inklusive Teilegutachten. Bei den Reifen handelt es sich um 2x Pirelli in 205/50 R17 und 2x Michelin in 225/45 R17, Profil ca. 4mm. Bei Interesse oder vorschläge einfach mailen oder anrufen unter 0162/2412649. Bilder sende ich gerne per mail.. :)