Beiträge von roadmaster2004

Hallo zusammen,

ich habe eine komplizierte Fragestellung:

Habe einen E46 Touring von 12 2003 und der hatte mal ein Navigationssystem verbaut. Das wurde komplett geklaut. Das heißt vorne habe ich ein DoppelDin Loch, wo nur ein blauer und ein weißer Stecker rauskommt.

Hinten ist auch nix mehr. EIn blauer und roter Stecker und ein kleiner schwarzer Mini Stecker ist das EInzige. So habe ich ihn auch gekauft.

Jetzt habe ich für wenig Geld in der Bucht ein "BORDMONITOR MIT KASSETTE 4:3" ersteigert. Angeschlossen passt perfekt. Ich wusste auch, dass ich damit noch nix anfangen kann, weil ich ja noch ein Radio hinten brauche. Aber denkste: Angeschlossen und gestartet hörte ich Musik!!?? Nur dass der Monitor dunkel ist. Ich kann also die Sender und anderen Einstellungen nur blind einstellen.

Was habe ich denn jetzt da? Einen kaputten Bordmonitor? Brauche ich trotzdem noch ein Radio hinten??? Dann hätte ich ja zwei? Habe ja hinten noch die Stecker frei? Habe immer gedacht, dass ich ein BM24 oder BM 54 Radio noch erwerben müsste? Und wenn ich dann noch Lust habe ein Navi Rechner. Kann mir jemand helfen?

Danke & Gruß

Holger

Hallo zusammen,

naja ich habe den wagen gebraucht gekauft und erst ein paartage. da war ein navi paket drin, welches geklaut wurde. deswegen fahre ich ohne radio momentan. habe den vierstelligen bluetooth key pass eingegeben und schon erkennt er mein handy, wenn ich in den wagen einsteige und die zündung auf 2 stelle.

ich habe aber leider das problem, dass ich diese lautlos funktion nicht weg kriege;-(

Guten Tag zusammen,

bin stolzer Besitzer eines schwarzen BMW 318i touring Baujahr 2003 und damit mein erster BMW;-)

Ich habe mein Nokia N73 mit dem Wagen konfiguriert und kann auch mittels Multi Funktions Lenkrad per Knopfdruck Gespräche annehmen. Leider zeigt mein Handy immer einen Kopfhörer an und ist damit lautlos. Ich kann also nix hören...Weiß da jemand Rat, dieses abzustellen? Ich habe schon mal gegoogelt, aber da sind meistens immer Probleme mit der Verbindung überhaupt. Ich hab ja ne Verbindung, nur leider ohne Ton ;( :(

Zweite Frage: Wenn ich den Freisprechknopf drücke,werde ich mit einer Nummer verbunden, die da irgendwie einprogrammiert ist. Wie kann ich das ändern?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Holger