Beiträge von napanee89

Habe mein Auto gestern wieder bekommen.
    Habe alle vier Injektoren austauschen lassen, da eine Reparatur nur unwesentlich günstiger gewesen wäre.
    Konnte noch nen Sonderpreis von 240 EUR pro Injektor (von ursprünglich 315 EUR) aushandeln.
    Außerdem wurden noch alle 4 Glühkerzen getauscht, was wahrscheinlich wirklich der Grund für das Aufleuchten der DDE Lampe war.
    Meine Rechnung belief sich am Ende auf 1.270 EUR.
    Auto läuft wieder wie geschmiert. Ich will hoffen das es auch lange so bleibt.

Hab irgendwie Angst übern Tisch gezogen zu werden. Viele schreiben, dass Injektoren selten kaputt gehen sondern nur verrußt/verkokt sind.
    Morgen vormittag erfahre ich noch, ob sich die Injektoren notfalls auch reparieren lassen. Aber das mit der Pumpe und den Spähnen werde ich sicher mal erwähnen und vielleicht überprüfen lassen sofern das möglich ist!? Danke für den Tipp.

So, hab jetz von BOSCH die Bestätigung, dass es die Injektoren sind. Und als wäre das nicht genug sind es auch noch alle vier.

Kann mir jemand sagen wie alle vier Injektoren gleichzeitig kaputt sein können? Will das mal irgendwie nachvollziehen können. Eine Verkokung aller vier verstehe ich ja noch, aber dies dürfte ja durch das Ultraschallbad behoben sein. Somit müssen die Injektoren ja wirklich kaputt sein. Was genau geht denn dort kaputt und wieso gleich alle 4?

Vielen Dank.

Gruß

Also ich habe das Auto erst letzten September gekauft von daher kann ich das schwer sagen. Der Händler meinte zwar das er noch nen Filter wechseln will, aber ich weiß leider nich mehr ob es der Öl- oder der Dieselfilter war oder gar beide. Wobei ich eher zum Ölfilter tendieren würde :)

Was passiert denn wenn der Dieselfilter nicht mehr i.O. ist? Bin da nicht gerade bewandert auf dem Gebiet :)

Kann sich hier noch jemand vorstellen das das mit dem schlechten Anspringen im warmen Zustand noch eine andere Ursache haben könnte? Vielleicht ist es ja nur was Kleines und ich fange stattdessen bei den Injektoren an zu forschen..!?

Hallo,

mein 320td compact (BJ 2002) springt seit circa einer Woche im warmen Zustand sehr schlecht an. Manchmal erst nach mehrmaligen Versuchen. Am schlimmsten ist es wenn ich ihn warm gefahren habe, kurz für etwa 15 min abstelle und dann wieder starten will. Das Fahrverhalten ist unauffällig. Ich habe auf die Injektoren getippt was mir bei BOSCH dann auch zu 90 % bestätigt wurde. Im Fehlerspeicher war wohl irgendwas mit Druckabfall oder so angezeigt. Rücklaufmengentest im Leerlaufzustand hat keine Auffälligkeiten ergeben. Einen genaueren Test der Injektoren kann ich leider erst Montag durchführen lassen.

Heute fahre ich gemütlich auf der Landstraße und plötzlicht leuchtet die DDE-Lampe auf (Digitale Diesel Elektronik) die sonst ja eigentlich nur kurz beim Vorglühen aufleuchtet. Könnten die womöglich defekten Injektoren in Zusammenhang mit der DDE-Lampe stehen oder muss ich mich auf einen weiteren Defekt einstellen??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß