Beiträge von DirksE46

    Nachbauen? Find ich super! :thumbsup: Meine Freundin sucht sich dann wahrscheinlich nen Anderen, aber nachbauen.... ein guter Plan.


    Jetzt aber Spaß bei Ecke und danke für den Link! :thumbup:


    @ H.-Mörder: gucksdu private Nachrichten

    Mahlzeit!
    Ich hasse ja diese Kennzeichenrahmen.
    Allerdings muß der Vorbesitzer meines kürzlich erworbenen Tourings irgendwann mal das vordere Kennzeichen abgerissen haben und hat dann, zu allem Überfluss, noch unsachgemäß ein paar zusätzliche Löcher angebracht. :cursing:
    Jetzt sind in der Leiste eine dicke Beule, 8 Löcher und ich muß mit so einem häßlichen Rahmen umherfahren auf dem auch noch der Name des Händlers steht.
    X(
    Die Frage lautet also: Hat jemand mal die Teilenummer für mich?
    Oder noch besser: Hat jemand noch so ein Teil umherliegen weil er sich die Kalifornialeiste drangeschraubt hat?
    An die hab ich auch schon gedacht weil sie absolut geil aussieht. Aber wohin dann mit dem sch... Kennzeichen.


    Greetings, der Dirk!

    Also los ging es 1990 mit einem Trabbi :rolleyes: . Da ist mir einer reingefahren, also noch ein Trabbi :D (die gab es damals günstig) Danach kam ein 81er Audi 80 :thumbdown: , der mir unterm Arsch weggerostet ist. Als Folge übernahm ich Vaters 85er Passat :| Irgendwann zwischendrin gab es noch einen Wartburg 353, den der Händler aber nach ein paar Tagen zurücknehmen mußte.



    Ab jetzt bitte nur noch Leute mit starken Nerven weiterlesen!!!!



    Dann kam ein 90er Renault 19 :cursing: bei dem exakt bei 200.000km das Steuergerät ins Nirvana entfleuchte.(Das haben die doch programmiert, oder?)
    Jetzt wirds bitter: aus Geldmangel mußte ich mir einen Citroen AX zulegen :totlachen: Das Ding war so klein, das schwimmt sogar in Milch.
    Und nun folgt der absolute Tiefpunkt: Dezember 2001 hab ich von einem Kollegen einen Toyota Rav 4 zum Supersonderfreunschaftshalbenmarktpreis gekauft. Den hab ich aber nach 1Woche(3tage vor Weihnachten), vor dem Firmentor, im Auto eines weiteren Kollegen versenkt. :wall: Diese Nummer ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!
    Wieder war kein Geld da. Diesmal gab es einen Toyota Starlet :thumbup: für €600. Den ich nach 4 Jahren und ohne eine einzige Reparatur, für €500 weiterverkauft habe.



    Die Leute mit den schwachen Nerven können ab hier weiterlesen!!!!



    2005 kam, sah und gewann ein Mazda MX3 der mir(außer bei den Ersatzteilpreisen) immer sehr viel Freude bereitet hat.


    Und nun steht er da!!!! :bmw-smiley: 318d Touring!!! Mit allem was das Herz begehrt.
    Und ENDLICH ein schwarzes Auto! (der RAV4 war auch schwarz - aber nur kurz)


    Davor gab es allerdings auch Fahrfreude. In Form von einer MZ 150ES gefolgt von einer BMW R80 und mittlerweile einer Triumph Sprint 900.


    Fazit1: Ein Forum ist dazu da, um aus den Fehlern anderer zu lernen
    Fazit2: Man kann immer als Beispiel dienen, und sei es als schlechtes!

    Moin!
    Das ging ja fix. Dankeschön! :thumbup:


    Was auch gar nicht ging, war der Reinigungskram vom Händler bei dem ich meinen Neuen gekauft habe.
    Davon konnte einem echt schlecht werden ;( Hab den Gestank aber durch agressives Lüften schon wieder draußen.
    Zum Glück hatten wir ja entsprechendes Wetter.

    Hab meinen 318d Touring seit 8Tagen :auto: und folgendes kleines "Duftproblem" :pinch:


    Wenn ich die Klima aus mache und normale Luftversorgung einschalte, riecht es die ersten paar Minuten immer ein bißchen moderig. Es geht ja wieder weg, ist aber schon ein wenig nervig.
    Ich hatte noch nie ein Auto mit ´ner Klimaanlage. Mach ich irgendwas falsch??? :gruebel:


    Ansonsten hab ich in meinen bisherigen Autos nie irgendeinen Duftkram verwendet. Fenster uns glatte Oberflächen werden mit Fensterreiniger sauber gemacht und der Rest mit klarem Wasser. Und was soll ich sagen...... sie haben alle so gerochen wie damals Papas 311er Wartburg in den 70 und 80ern. Da werden Kindheitserinnerungen von langen Urlaubsreisen wach. :rolleyes:

    Beim E90 ist dieses Problem bei der Steptronic in der Betriebsanleitung beschrieben.
    Beim E46 leider nicht.
    Aber da steht das mann die Ledermanschette vom Schalhebel am Boden abmachen kann und sich oberhalb des Schalthebels ein(ich glaube gelber oder roter) Knopf befindet.
    Den muß man drücken und dann solls wieder gehen.
    Vielleicht fidest Du ja etwas in der Richtung
    Ansonsten fällt mir auch nur der ADAC ein.
    Hab auf dem Weg zur Probefahrt mit meinem neuen E46, die Betriebsanleitung von Schwiegervaters E90 studiert.


    Viel Glück!